Fallout 3
05.07.2008 06:47, Jens Bischoff

Verkaufsverbot in Australien?

Wie unsere Kollegen von GamersHell berichten wurde Fallout 3 vom Australian Office of Film and Literature Classification Board, dem australischen Gegenstück zur USK/FSK, angeblich die Kennzeichnung verweigert, was quasi einem Verkaufsverbot gleich käme. Der Grund sei aber nicht der hohe Gewaltgrad, sondern die Verwendung von Morphium als Aufputschmittel, was eine Klassifizierung ab 18 Jahren voraussetzen würde. Diese Kategorie gibt es allerdings nur bei anderen Medien wie Filmen. Bei Videospielen ist die höchste Stufe ab 15 Jahren, eine entsprechende Kennzeichnung also nicht möglich. Eine offizielle Bestätigung der Verweigerung steht allerdings noch aus. Zudem hätte Bethesda die Möglichkeit, Berufung einzulegen. Die Chancen auf Erfolg dürften ohne entsprechende Anpassungen aber wohl als recht gering eingeschätzt werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.