Action-Adventure
Entwickler: Crystal Dynamics (PC & Konsolen) / Buzz Monkey (PSP) / Human Soft (GBA & DS)
Publisher: Eidos
Release:
05.04.2006
01.12.2006
03.11.2006
31.10.2006
05.04.2006
05.04.2006
07.06.2006
07.04.2006
Test: Tomb Raider: Legend
78
Test: Tomb Raider: Legend
76
Test: Tomb Raider: Legend
56
Test: Tomb Raider: Legend
52
Test: Tomb Raider: Legend
78
Test: Tomb Raider: Legend
78
Test: Tomb Raider: Legend
68
Test: Tomb Raider: Legend
78

Leserwertung: 80% [31]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Tomb Raider: 7. Teil nächsten Sommer?

Die Hinweise verdichten sich, dass der nächste Auftritt von Lara Croft im Sommer 2005 stattfinden könnte. Der Comicverlag Top Cow Productions gab jetzt nämlich bekannt, dass er den zweiten Teil seines Lara Croft: Tomb Raider-Comics im Sommer veröffentlichen möchte - zeitgleich mit dem geplanten Release von Tomb Raider 7 , das dieses Mal von Crystal Dynamics (Legacy of Kain: Defiance ) entwickelt wird. Der erste Teil der Heftchenreihe soll schon im Januar 2005 erhältlich sein. Nach dem Release des Actionspiels plant Top Cow, dann noch weitere Specials zu veröffentlichen. Eine Bestätigung des Termins von Eidos steht allerdings noch aus.         

Kommentare

A Man for all Seasons schrieb am
um erlich zu sein... ich freu mich auf den neuen TR teil. hab alle teile durch gespielt. obwohl ich 4, 5 und 6 nicht so toll fand.
TR macht einfach spaß.
schon die rätzel sind knackig genug um mit der zeit mit zu halten.
Höpi schrieb am
Dass Lara Croft, und wie du sagtest, die ersten beiden Teile Kult sind, ist keine Frage. Lara hat ein ganze Zeit lang Games symbolisiert.
In dieser Zeit dachten auch erwachsene an Games, wenn sie irgendwo Lara sahen.
So ein klassisches Adventure-Erforsch-Ägypten-etc. -Feeling wär wirklich mal wieder nicht schlecht, das stimmt schon.
Es müsste allerdings technisch (und ich meine damit nicht nur grafisch, sondern u.A. vor Allem Steuerung und Kameraführung) dieses Mal brilliant werden, damit Lara wieder interessant wird.
Max Headroom schrieb am
Tja, ich bin wohl der einzigste, der gespannt auf neue Infos wartet :-)
Lara hat zwar seit Teil 3 immer wieder nachgelassen, aber sie hat immer noch das \"Adventure\" Potenzial in sich. Nur sollte man einige dicke Gesteinsbrocken von ihr lösen. Zuerst die Steuerung intuitiver machen, dann die Levels klarer gestalten, ohne \"dumpfes rumlaufen\". Dann eine spannende Storyline mit guter, filmähnlicher Dramatik. Und natürlich wieder das gute alte TOMB Raider Ambiente. Ich will keine Busen-Freundin, die durch Paris hüpft. Ich will wieder dunkle Kellergänge durchforsten, versteckte Indianerfallen aufspüren und goldene Statuetten aus den Armen von gigantischen Biestern befreien. Möchte wieder durch kleine Gänge kriechen, Schalter auslösen und vor riesigen rollenden Fässern flüchten.
Bis dahin, werde ich weiterhin wohl darauf warten. Lara hat die Indiana Jones Thematik populär gemacht... doch leider auch getötet. Eine Wiedergeburt würde mich schon reizen. Jedenfalls gefällt mir ein dunkles Dungeon und seine Fallen besser als eine Disko und seine Neonbeleuchtung, wie im letztem Teil.
Für mich sind die ersten beiden Teile (hatte sie auf der PSX) immer noch Kult :-)
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Höpi schrieb am
Tomb Raider?
*gäääähhhhnnnn*
Eisregen121 schrieb am
Sorry aber hat man einen explosivartigen erfolg damals, und verstrickt sich nun in der eigenen story.
Wer will das. Keine frage, teil 1 war zu seiner Zeit sehr gut. Aber jeder nachfolger dann... gäähhhnnn.
Wie oft muss die Sterben und wieder auferstehen ???
Da plant man einen letzten teil, läst sie abkratzen.
Dann stellt man fest das man keine ideen hat was neues zu machen, also kramt man TR wieder raus, macht evtl einen teil der dann vor dem angeblich letzten spielt. Dann einen Teil der dann heist \"Wie alles begann\", der wiederum vor 1 spielt. Das kann man ja dann aber nicht noch mal machen, also, erfährt man im nächsten teil das sie garnicht tot war sondern verschollen und und und ....
Sorry WER NIMMT DAS EINEM NOCH AB ?
Das spiel könnt spielerisch glänzen und grafisch auch, aber die glaubwürdigkeit hat es laaaaaaange verloren.
schrieb am

Facebook

Google+