von Michael Krosta,

Tomb Raider: Legend kommt für den GameCube



Lara Croft wird nach einem Bericht von IGN auch dem GameCube einen Besuch in Tomb Raider: Legend (ab 4,99€ bei kaufen) abstatten. Dies soll Publisher Eidos offiziell bestätigt haben.



"Mag Lara Reggie?," scherzt Bill Gardner, Präsident von Eidos North America. "Nein, im Ernst, unser neues Management glaubt, dass die Nintendo-Plattformen etwas vernachlässigt wurden und die Systeme eine großartige Gelegenheit für Tomb Raider darstellen, ein neues Publikum zu erschließen."



Die Konvertierung wird Nixxes übernehmen, die Tomb Raider: Legend auch für den PC umgesetzt haben. Unterschiede zu den anderen Fassungen soll es nicht geben. Ein Release ist grob für den Herbst 2006 angedacht.



Kommentare

Zwutz schrieb am
was hast du gegen 3-5?
ich überleg mir noch, welche version ich mir hol. die pc-version kann ich ja schonmal knicken und die 360-version wär nett, aber ohne 360 irgendwie sinnlos. bleibt nur ps2...
unknown_18 schrieb am
Ich hab gestern Abend endlich mal die Demo angezockt... "WOW!" kann ich da nur sagen, zum einen haut einen die Grafik wirklich fast um (vorallem da das Spiel mit vollen Details, außer den NextGenEffekten natürlich, auf meine Athlon 64, 1GB RAM mit nur einer 6800LE absolut flüssig läuft, da war ich echt ganz schön erstaunt, da mein PC sonst bei Spielen ehr irgendwie zu schwach ist (hab teilweise das Gefühl die Spiele liefen auf meinem alten Athlon XP 2400+ PC schneller als auf meinem Athlon 64 3500+). Ich hatte die Demo eigentlich mit der Vermutung gestartet, das meine Graka zu lahm ist und ich das Spiel wohl erst in nem halben Jahr oder so richtig spielen kann, wobei ich da auch schon mit dem Gedanken gespielt hatte auf die XBox360 Version zu warten, wenn ich mir die XBox360 kaufe (ich denke da wirds noch besser aussehn als auf dem PC?).
Da mir die Demo sehr gefallen hat und mir es wieder so viel Spass gebracht hat wie damals beim 1. und 2. Teil, denke ich jetzt über den Kauf der PC Version nach. Das Spiel ist jedenfalls Hammer geil - wie wärs, wir streichen die bisherigen Teile ab Teil 3 und erklären Legend zum 3. Teil. ;)
Zwutz schrieb am
weil die PS2 einen enormen kundenkreis hat. deswegen...
Don SalvA deluxe schrieb am
Ich zoggs auch aufm PC. Denk ma die Grafik wird nie im Leben 1zu1 umgesetzt, dafür is der Cube viel zu schwach. Versteh ich eh nicht wieso Legend auf der PS2 rauskommt, da geht doch so viel verloren :-/
johndoe-freename-68022 schrieb am
Hotohori hat geschrieben:Also ich mochten den 1. und 2. Teil und der neue soll ja ehr nach eben diesen Teilen kommen. Allerdings werd ichs wohl ehr vorher auf dem PC spielen, zur GC Fassung dauerts mir einfach zu lang. Hätten sie lieber gleich ne Revo Fassung drauß gemacht. ;)
Zuviel Arbeit - dann müssen sie auchnoch mit dem Controller was anfangen .....
schrieb am
Tomb Raider: Legend
ab 4,99€ bei