von Marcel Kleffmann,

NVIDIA: Grafikkarte GeForce GTX 1070 Ti angekündigt

Nvidia (Unternehmen) von Nvidia
Nvidia (Unternehmen) von Nvidia - Bildquelle: Nvidia
NVIDIA hat eine neue Grafikkarte auf Basis der Pascal-Architektur angekündigt: Die GeForce GTX 1070 Ti wird ab dem 02. November 2017 erhältlich sein. Die Grafikkarte ist zwischen den GeForce-GTX-1080- und 1070-GPUs angesiedelt und kostet 469 Euro. Auf der GTX 1070 Ti arbeiten 2.432 CUDA-Kerne sowie 8 GB GDDR5-Speicher, der eine Datentransferrate von 8 Gbps und eine Bandbreite von 256 GB/s bietet. Damit liefert sie die doppelte Leistung als die GeForce GTX 970 (laut Hersteller). Die GTX 1070 verfügte über 1920 CUDA-Kerne.

Die GeForce-GTX-1070-Ti-Grafikkarten werden weltweit in 238 Ländern und Regionen vom GeForce-Netzwerk ausgeliefert, darunter ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY und Zotac. Auch die Founder's Edition direkt vom Hersteller ist wieder verfügbar.

"Die GeForce GTX 1070 Ti bietet für alle Spieler noch genug zusätzlichen Raum zum Übertakten, um ihre Lieblingsspiele optimal auszureizen. Die Modelle der NVIDIA-GeForce-Partner erlauben es Gamern durch leistungsfähige Kühlsysteme und Netzteile die Karten weit über den Standard-Spezifikationen zu betreiben und die Leistung nochmals deutlich zu erhöhen. (...) NVIDIA konstruierte die GeForce GTX 1070 Ti mit dem Ziel, die Anforderungen von DirectX 12, HDR und Virtual Reality verarbeiten zu können. Die neuesten PC-Spiele wie Destiny 2, Shadows of War, Star Wars Battlefront 2 und PlayerUnknown's Battlegrounds profitieren deutlich von dieser Leistung.", schreibt NVIDIA.
Quelle: NVIDIA

Kommentare

bloub schrieb am
thoxx hat geschrieben: ?27.10.2017 10:54
Arkatrex hat geschrieben: ?27.10.2017 10:42 Außerdem kann Nvidia nicht garantieren bestimmte Werte einzuhalten. Deswegen wird das OC untersagt.
Ich dachte ja eher dass sie das OC verbieten, weil sonst die 1070Ti an die Taktraten der 1080 non-OC kommen (oder drüber) und sich die Grafikkarten noch mehr überschneiden.
richtig und mit den üblichen oc-tools wird der kunde wenn gewünscht, das ganze sowieso aushebeln können.
thoxx schrieb am
Arkatrex hat geschrieben: ?27.10.2017 10:42 Außerdem kann Nvidia nicht garantieren bestimmte Werte einzuhalten. Deswegen wird das OC untersagt.
Ich dachte ja eher dass sie das OC verbieten, weil sonst die 1070Ti an die Taktraten der 1080 non-OC kommen (oder drüber) und sich die Grafikkarten noch mehr überschneiden. Könnte aber trotzdem sein, dass es die 1080er Resterampe ist. Ausschließen würde ich das nicht.
Arkatrex schrieb am
thoxx hat geschrieben: ?27.10.2017 09:59 Hm, da bin ich ja mal auf die Preisentwicklung der 1080 und 1070Ti gespannt.
Man bekommt für 479? ja schon eine 1080 Palit: https://www.mindfactory.de/product_info ... 68944.html
Und NVIDIA verbieten den Partnern bei dem Modell das übertakten, es wird also keine OC Modelle geben.
Was für mich ein weiteres Zeichen für 1080er Abfallprodukte ist. Durch die defekten shader könnte es hier zu Systemproblemen kommen. Außerdem kann Nvidia nicht garantieren bestimmte Werte einzuhalten. Deswegen wird das OC untersagt.
unknown_18 schrieb am
Bei der GPU selbst könnte das sein, sind ein paar Shader weniger als die 1080 normal hat. Wäre also denkbar das man einfach 1080er CPUs mit ein paar zu vielen defekten Shadern nun als 1070 TI GPU verkauft. Daran hatte ich nicht gedacht, macht Sinn... nur nicht unbedingt für uns Kunden. ;)
schrieb am