Legend of Kay: Neuveröffentlichung für PC und Wii U - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Release:
27.07.2015
25.05.2010
28.07.2015
02.02.2005
28.07.2015
28.07.2015
11.08.2015
Test: Legend of Kay
72

“Solides, aber nicht mehr ganz zeitgemäßes Comeback des Martial-Arts-Katers.”

 
Keine Wertung vorhanden

“Hübsch präsentiertes Martial Arts-Abenteuer aus deutschen Landen.”

Test: Legend of Kay
72

“Solides, aber nicht mehr ganz zeitgemäßes Comeback des Martial-Arts-Katers.”

Test: Legend of Kay
82

“Hübsch präsentiertes Martial Arts-Abenteuer aus deutschen Landen.”

Test: Legend of Kay
72

“Solides, aber nicht mehr ganz zeitgemäßes Comeback des Martial-Arts-Katers.”

Test: Legend of Kay
72

“Solides, aber nicht mehr ganz zeitgemäßes Comeback des Martial-Arts-Katers.”

Test: Legend of Kay
72

“Solides, aber nicht mehr ganz zeitgemäßes Comeback des Martial-Arts-Katers.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Legend of Kay: Neuveröffentlichung für PC und Wii U

Legend of Kay (Action) von JoWooD / Nordic Games
Legend of Kay (Action) von JoWooD / Nordic Games - Bildquelle: JoWooD / Nordic Games
Alle Jahre wieder: Amazon führt zwei neue Fassungen des PlayStation-2-Spiels Legend of Kay in seinem Angebot, die ab 12. Juni für PC und Wii U erhältlich sein sollen. Statt des damaligen Publishers JoWood kümmert sich Nordic Games um den Vertrieb.

Schon vor einem Jahr erlebte die abenteuerlustige Katze eine Wiedergeburt, als der Titel für PS3 veröffentlicht wurde. 2010 erschien zudem eine Version für Nintendo DS. Die im Juni erscheinenden Fassungen sollen laut Amazon knapp 20 (PC) und knapp 30 Euro (Wii U) kosten. Ob das Original technisch oder inhaltlich an die modernen Plattformen angepast wurde, geht aus den Amazon-Einträgen nicht hervor.

"Mit Legend of Kay haben die Neon Studios ein gelungenes Action-Adventure abgeliefert, das sich trotz deutlicher Anleihen nicht hinter Zelda & Co zu verstecken braucht", schrieb Jens über das ursprüngliche Abenteuer auf PS2.

Letztes aktuelles Video: Release-Trailer PSN


Quelle: Amazon.de (via NeoGAF, Gematsu)

Kommentare

Solidus Snake schrieb am
Höre zum ersten mal von dem Spiel. Kann mal einer Sagen wie die PSN Version so ist? Stehe eigentlich auf so etwas wie Jak and Daxter oder Ratchet & Clank. Ist das so etwas in der Art?
PlayerDeluxe schrieb am
Kya hat geschrieben:Legend of Kay, Kya, Scaler, Sphinx and the cursed Mummy... seufz :cry:
Solche Spiele sind leider heute Mangelware.

Die ersten beiden habe ich für die PS2, Sphinx und die verfluchte Mumie für den GameCube. Schöne Zeiten, tolle Spiele.
Sphinx und die verfluchte Mumie hat's mir damals besonders angetan.
breakibuu schrieb am
...hab erst Legend of Kain gelesen. Hatte mich schon gefreut :\
Solon25 schrieb am
Also ich habe grade mal im PSN Shop geguckt. Da kostet es grade mal 4,99?, da nehm ich doch glatt das. Wusste auch nicht das es das gibt obwohl ich im Shop schon einige male "Klassiker" durchstöbert hatte :)
nawarI schrieb am
wusste garnicht, dass es eine PS3-Fassung gibt.
Ich hab die PS2-Fassung damals zwar nicht zuende gespielt, aber nett war das Spiel allemal. Man hat an allen Ecken und Enden gemerkt wie viel Herzblut die Entwickler da reingesteckt haben. Für damalige Verhältnisse hat das SPiel noch recht gut ausgesehen. Spielerisch war es nicht perfekt, aber ich glaub es war das damals erste Spiel dieses noch unerfahrenen deutschen Entwickerstudios, weshalb man ihnen die kleinen Spielerischen Mängel leicht vergeben konnte.
schrieb am

Facebook

Google+