Scarface: The World is Yours: Auf Konsole ein Erfolg, auf PC ein Flopp - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Radical Games
Publisher: Vivendi Games
Release:
20.10.2006
14.09.2007
04.07.2007
kein Termin
Test: Scarface: The World is Yours
73

“Filmumsetzung im GTA-Stil mit vielen Bugs und mieser Steuerung.”

Test: Scarface: The World is Yours
83

“Atmosphärisch dichte, aber hierzulande zensierte Filmumsetzung im GTA-Stil.”

Test: Scarface: The World is Yours
75

“Etwas unhandliche und hierzulande zensierte Filmumsetzung im GTA-Stil.”

 
Keine Wertung vorhanden

“Atmosphärisch dichte Filmumsetzung im GTA-Stil.”

Leserwertung: 86% [22]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Scarface: Auf Konsole ein Erfolg, auf PC ein Flopp

Wie unsere amerikanischen Kollegen von Gamespot berichten, kann Vivendi mit dem Absatz von Scarface: The World is Yours in den USA mehr als zufrieden sein - zumindest auf Konsole. So verkaufte sich allein die PS2-Fassung über 366.000 Mal, was Vivendi Einnahmen von 18,7 Millionen Dollar bescherte und das Spiel zum meistverkauften PS2-Titel des vergangenen Monats machte. Auch die Xbox-Version verkaufte sich mit über 110.000 Exemplaren sehr ordentlich, was für weitere 5.4 Millionen Dollar sorgte. Der PSP-Ableger Scarface: Money. Power. Respect. erzielte mit über 37.000 verkaufter Einheiten ebenfalls den Platz des meistverkauften PSP-Titel und spülte nochmals 1.5 Millionen Dollar in Vivendis Kassen. Lediglich die PC-Version floppte und brachte es gerade mal auf knapp über 9.000 Verkäufe bzw. knapp 450.000 Dollar. Mehr dazu in unserem Test.

Kommentare

johndoe-freename-88334 schrieb am
Also ich weiss nicht wieso hier alle über die Steuerung der PC Version am meckern sind ! Ich hab keine Probleme und ich finde die Steuerung super einfach und Präzise !!!!
Spiel ist genial und nicht wie 4players die PC Version bewertet hat direkt auf 73 % wegen der Steuerung !!!!! TSSSS
:twisted: :twisted: :twisted:
Also Spiel..... 90 % von mir ! Aber nur für UK Fassung !!!! DEUTSCHE FASSUNG BLOSSSSSS NICHT ANSPIELEN ODER DIESE SCHWEINREI DER USK UNTERSTÜTZEN !
ButchA xXx schrieb am
Ich habs das Game und das macht auch wirklich spassig, ich find die Grafik für einen GTA-ähnliches-Spiel auch gut - klar da wär mehr machbar gewesen , aber Grafik ist nunmal nicht alles...
Das einzige was wirklich stört ist die Mausunempfindlichkeit:
ne RazerCopperhead auf 2000dpi mit 1000Hz die Geschwindigkeit der Maus in der Systemsteuerung auf maximum, im Razer Configurator auf maximum und im Spiel auch auf maximum und ich muss trotzdem 5 mal die Maus zurücksetzen um mich einmal um die eigene Achse zu drehen, ok das war übertrieben - aber 2 mal stimmt bestimmt... das macht das Spiel sehr mühseelig und nervig wenn man die ganze Zeit so am rum rudern ist, ich hoffe mal das noch nen Patch kommt und das behebt, weil wie gesagt sonst isses nen klasse Spiel und der Film ist sowieso Kult.
Bubunator schrieb am
www.stridermod.de hat geschrieben:Ich finde da merkt man mal wieder das PCler einen guten Geschmack haben
und KonsolenKiddys jeden Scheiß kaufen.

Das die PC Version schlechter spielbar ist als die Konsolenversion hat Dir Deine Kristallkugel nicht mehr sagen können, hm?
johndoe-freename-103381 schrieb am
Ich finde da merkt man mal wieder das PCler einen guten Geschmack haben
und KonsolenKiddys jeden Scheiß kaufen.
TNT.sf schrieb am
was für ein blödsinn. wenn das stimmen würde, müsste das ja auf alle spiele zutreffen.
ich denke eher das dies zum einen durch die schlechte pc umsetzung zu erklären ist (siehe test) und zum anderen gibt es derzeit genug andere attraktivere und auch anspruchsvollere spiele auf dem pc, die man eher spielen will.
vor ein paar monaten hätten pc spieler das spiel sicherlich auch eher gewollt.
schrieb am

Facebook

Google+