von Michael Krosta,

Oblivion: Lösung gegen lange Ladezeiten

The Elder Scrolls 4: Oblivion (Rollenspiel) von 2K Games (PC & 360) / Ubisoft (PS3)
The Elder Scrolls 4: Oblivion (Rollenspiel) von 2K Games (PC & 360) / Ubisoft (PS3) - Bildquelle: 2K Games (PC & 360) / Ubisoft (PS3)


Laut Worthplaying wurden einige Oblivion-Spieler auf der Xbox 360 schon mit außergewöhnlich langen Ladezeiten konfrontiert. Diese rühren daher, dass der Titel die Festplatte ausgiebig zum Cachen von Daten verwendet. Allerdings werden diese auch fragmentiert und rufen damit die langen Wartezeiten hervor. Um dem entgegen zu wirken, gibt es jedoch einen Trick: Startet die 360 neu und haltet den A-Knopf beim Laden des Spiels gedrückt, bis das Bethesda-Logo auf dem Bildschirm erscheint. Damit sollte der Cache geleert worden sein und wird neu geschrieben. Falls ihr euch jetzt Sorgen um euren Spielstand macht, kann Entwarnung gegeben werden: Wie Worthplaying sagt, hat die Prozedur keinerlei Auswirkungen auf die Savegames.



Bleibt zu hoffen, dass Take 2 möglichst schnell einen Patch nachschiebt, um das Problem endgültig zu lösen.



Kommentare

nogg3r schrieb am
rhaknam78 hat geschrieben:..aber wenn ich bei jedem kleinen geschäft ladezeiten von ca 3minuten habe dann wirds unspielbar!!
du übertreibst ein wenig, oder? so lange hat nicht mal morrowind auf der xbox geladen, und das hatte die übelsten ladezeiten die ich kenne (also wenn man den spielstand geladen hat).
johndoe-freename-94243 schrieb am
ich kauf mir das Spiel sowieso auf englisch deswegen sind mir die Übersetungsfehler scheissegal!
johndoe-freename-94243 schrieb am
Den geilsten Fehler finde ich ja, dass der Heilungszauber in der deutschen Version "Feuerball" heisst :lol: :lol:
Greetz
johndoe-freename-94227 schrieb am
also ich habs mir heute geholt und die ladezeiten sind ein schlechter witz!!!
normalerweise stört mich sowas ja nicht, aber wenn ich bei jedem kleinen geschäft ladezeiten von ca 3minuten habe dann wirds unspielbar!! und ich spiele MIT festplatte!! hoffe das der trick mit dem a knopf funtzt, sonst kann ichs nämlich gleich wieder verkaufen! und dabei hatte ich mich so auf das spiel gefreut!!!;(((
johndoe-freename-94205 schrieb am
Man dan kauft euch doch ne Festplatte wo leben wir den???War doch klar das Titel kommen die eine brauchen!!!Dieses Gejammer,kauft halt 2 Spiele weniger und holt euch ne Platte, ist eh viel komfortabler so!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
schrieb am
The Elder Scrolls 4: Oblivion
ab 5,50€ bei