The Elder Scrolls 4: Oblivion
22.03.2006 16:07, Michael Krosta

Lösung gegen lange Ladezeiten

Laut Worthplaying wurden einige Oblivion-Spieler auf der Xbox 360 schon mit außergewöhnlich langen Ladezeiten konfrontiert. Diese rühren daher, dass der Titel die Festplatte ausgiebig zum Cachen von Daten verwendet. Allerdings werden diese auch fragmentiert und rufen damit die langen Wartezeiten hervor. Um dem entgegen zu wirken, gibt es jedoch einen Trick: Startet die 360 neu und haltet den A-Knopf beim Laden des Spiels gedrückt, bis das Bethesda-Logo auf dem Bildschirm erscheint. Damit sollte der Cache geleert worden sein und wird neu geschrieben. Falls ihr euch jetzt Sorgen um euren Spielstand macht, kann Entwarnung gegeben werden: Wie Worthplaying sagt, hat die Prozedur keinerlei Auswirkungen auf die Savegames.

Bleibt zu hoffen, dass Take 2 möglichst schnell einen Patch nachschiebt, um das Problem endgültig zu lösen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.