The Elder Scrolls 4: Oblivion
28.09.2006 16:51, Michael Krosta

PS3 & PSP-Umsetzungen offiziell

Bereits heute morgen haben sich die Anzeichen auf eine PS3- und PSP-Version des Rollenspiel-Krachers verdichtet (wir berichteten), doch jetzt ist es offiziell: The Elder Scrolls IV: Oblivion erscheint auch für beide Sony-Systeme und wird bereits zum Start der PS3 in den USA und Europa erhältlich sein.

Wir konnten bereits auf der Games Convention einen Blick auf das Spiel werfen, das übrigens alle Xbox Live- bzw. PC-Updates in Sachen Sprache beinhalten wird, technisch fast eine 1:1-Umsetzung ist, aber auf Sonys Konsole einen optischen Fortschritt bei der Einblendung entfernter Objekte zeigt: Felsen tauchen jetzt nicht einfach als ganze Körper plötzlich auf, sondern werden weich und Stück für Stück in euer Blickfeld getaucht - dadurch entsteht ein harmonischeres Gesamtbild beim Erkunden der Landschaft.

An der Hauptkampagne hat sich zwar nichts getan, aber es gibt jetzt von Anfang an eine große zusätzliche Quest für gute Paladincharaktere: Die können sich gleich zu Beginn von einer Gruppe heiliger Kämpfer anheuern lassen und in deren Kastell diverse Aufgaben lösen. Es geht dabei um ritterliche Tugenden und einen uralten Dämon, der schließlich fallen muss. Wer einen Paladin spielt, wird hier mit feinen Waffen und Rüstungen belohnt.

Um was genau es sich bei der PSP-Fassung handelt, die auf den Namen The Elder Scrolls Travels: Oblivion hört und im Frühjahr 2007 erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.