Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: Activison

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Neues Halo: Düsterer Taktik-Shooter?

Bungie (Unternehmen) von Activison
Bungie (Unternehmen) von Activison - Bildquelle: Activison
Vor einiger Zeit schon hatte es erste Spekulationen gegeben, dass sich ein neues Halo-Spiel bei Bungie in Produktion befindet. Der jüngste Titel, so hieß es später, werde ohne den Master Chief auskommen. Nun will auch Gamespot ein paar Details zum nächsten Projekt erfahren haben - die Infos stammen von einer "Quelle, die mit der Entwicklung bei Bungie vertraut ist."

Auch jene Quelle lässt durchblicken, dass der bisherige Hauptprotagonist der Reihe eine Ruhepause verordnet bekommt. Das neue Halo soll "düsterer, blutiger und gewaltlastiger" ausfallen als die Vorgänger und ist wohl auch eher als Ableger zu sehen, soll es sich doch etwas taktischer als die ersten drei Teile spielen - Gamespot spricht von einer "Mischung aus Ghost Recon und Gears of War ". Die Atmosphäre soll vergleichbar sein mit den Halo-Kurzfilmen, die im letzten Jahr produziert worden waren. Squad-Mechanik sei Dank: Das Ganze soll sich wieder per Koop spielen lassen - das Magazin unkt, dass bis zu acht Spieler gemeinsam antreten könnten.

Ob an den laut Gamespot sehr glaubhaften Infos etwas dran ist, wird man vielleicht schon heute Abend erfahren - dann nämlich findet Microsofts E3-Pressekonferenz statt.

Kommentare

Wauga Dog schrieb am
das kommt wenn man auf die bungie seite geht:
Bild
EDIT! Bin grad draufgekommen, dass rechts unten ein Countdown steht! Unter ERR
GamePrince schrieb am
Ein Gears of War mit Halo-Grafik-Stil, Halo-Szenario und Halo-Waffen ... man wäre das Hammer. :sabber:
Wauga Dog schrieb am
Der Spitzname von den Odst's ist Helljumpers. Motto ist ja "jump feet first into hell"
Resistant_2_Bullshit schrieb am
Könnte mir gut vorstellen, dass sich der Titel mehr mit der Thematik der Helljumper bzw. OrbitalShockTrooper (ich hoffe ich hau da jetzt nichts durcheinander) auseinandersetzt. Wahrscheinlich werden se dann aber doch den Spieler bloß mit anderen Spartanern in den Kampf ziehen lassen. So läuft man weniger Gefahr die Fans abzuschrecken und kann quasi doch wieder den MasterChief aufs Cover packen.
The_Real_Matze schrieb am
halo kurzfilme O.o
da hab ich wohl was verpasst^^
muss ich doch grad ma nach suchen :D
schrieb am

Facebook

Google+