SNK
11.02.2016 12:22, Jan Wöbbeking

Gerüchte über neues Samurai Shodown aufgetaucht

Laut Hadoken.net bekommen Prügelspiel-Fans im kommenden Jahr ein neues Samurai Shodown: Das Magazin will von zwei unterschiedlichen Quellen erfahren haben, dass SNK Playmore an einem neuen Teil der Serie arbeitet, die in den Neunzigern groß wurde. Ähnlich wie bei The King Of Fighters 14 halte das Spiel an der klassischen seitlichen Perspektive fest, Kämpfer und Kulisse bekämen aber ein Frischzellenkur in 3D-Grafik. Eine der Quellen habe außerdem Pläne für eine dazugehörige Anime-Adaption bestätigt.

Die 1993 auf der Spielhallen-Konsole Neo-Geo gestartete Serie bekam zuletzt mit Samurai Shodown Sen einen unrühmlichen Tiefpunkt auf der Xbox 360 (4P-Wertung: 26 Prozent). Im vergangenen August wurde SNK Playmore von der chinesischen Firma Ledo Millenium übernommen. Hadoken.net resümiert, dass das Unternehmen seinen Fokus auf Kampftitel nun wieder ernst zu nehmen scheint - ein Statement, dass man auch von diversen Mitarbeitern gehört habe.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.