Elite Dangerous
05.03.2015 11:36, Marcel Kleffmann

David Braben: Exklusivität für Xbox One ist zeitbegrenzt; Spiel soll nicht vereinfacht werden

Aktualisierung vom 5. März 2015, 19:53 Uhr:

Auf Nachfrage hat David Braben bestätigt , dass die Konsolenexklusivität von Elite: Dangerous zeitlich begrenzt sein wird - also wie bei Rise of the Tomb Raider oder den DLC-Paketen von Call of Duty. Braben stellt damit in Aussicht, dass das Spiel auch irgendwann für PlayStation 4 erscheinen soll. Zur Laufzeit des Deals mit Microsoft sagte er nichts.


Ursprüngliche Meldung vom 5. März 2015, 13:36 Uhr:

Nach der Ankündigung der Xbox-One-Version von Elite: Dangerous erklärte David Braben in einem Interview , dass das Spiel "konsolenexklusiv" auf der Xbox One erscheinen soll.

Der Chef von Frontier Developments sagte, dass sie mit Kinect Disneyland Adventures, Zoo Tycoon oder zuletzt ScreamRide auf eine lange Zusammenarbeit mit Microsoft zurückblicken könnten, sie mit der Hardware vertraut wären und das Xbox-Publikum schon immer "sehr gut zu ihnen war" - und all diese Gründe hätten zu der Entscheidung beigetragen. Auch die gestiegenen Verkaufszahlen der Konsole seit der Preissenkung nennt er als weiteren Grund. Dennoch meinte Braben, dass sowohl PlayStation 4 als auch Xbox One großartige Plattformen seien und ihnen die Entscheidung wirklich schwer gefallen sei. Ob die Konsolenexklusivität unter Umständen ein Verfallsdatum hat (wie bei Rise of the Tomb Raider), ist noch unklar.

In einem weiteren Statement sagte er, dass die Xbox-One-Version die "komplette und authentische" Spielerfahrung bieten soll. Das Spiel soll also nicht vereinfacht werden. Vielmehr sollen die Aktionen aller PC-, Mac- und Xbox-One-Spieler das Universum (inkl. Community-Ziele) beeinflussen. Ob bei der Konsolen-Fassung ebenfalls eine Online-Verbindung erforderlich sein wird, wurde nicht erwähnt, ist aber wahrscheinlich.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.