von Jens Bischoff,

Elite: Dangerous: Entwickler äußern sich zu grafischen Downgrade-Vorwürfen

Elite Dangerous (Simulation) von Frontier Developments
Elite Dangerous (Simulation) von Frontier Developments - Bildquelle: Frontier Developments
Wie die Kollegen von VG 24/7 berichten, habe der jüngste Patch (1.3) zu Elite: Dangerous für einigen Wirbel im offiziellen Forum gesorgt. Die Grafik solle sich zum Teil sichtbar verschlechtert haben, was in diesem Post z. B. anschaulich anhand von Screenshots dargelegt wurde. Inzwischen haben sich die Entwickler über den Community-Manager kurz zu Wort gemeldet. Demnach habe es keinerlei grafisches Downgrade gegeben. Generelle Verbesserungen bezüglich Performance und visueller Konsistenz, die man aufgrund von Fehldarstellungen vornahm, hätten wohl dazu geführt, dass manche Systeme unter Umständen weniger gut aussähen als zuvor. Eine perfekte Lösung hätte es hier allerdings nicht gegeben. Insgesamt habe sich die Qualität der PC-Version laut Rendering-Chef Greg Ryder allerdings verbessert und man wolle auch in Zukunft Highend-Ambitionen verfolgen und z. B. immer höhere Auflösungen unterstützen oder erweiterte Ultra-Einstellungen anbieten.

Letztes aktuelles Video: Close Quarter Championships-Trailer

Quelle: Offizielles Forum / VG 24/7

Kommentare

Armin schrieb am
Das bist Du! Und brauchen wir nicht alle viel Naehe? Gibs zu
icon schrieb am
Wer ist eigentlich dieser Community? Und warum braucht er soviel Nähe?
Armin schrieb am
Balmung hat geschrieben:Aber das sich die Grafik im Lauf der Zeit geändert hat und nicht immer zum besseren, ist klar und warum? Wegen den Schreihälsen im Forum, bei denen das Spiel ihrer Meinung nach nicht flüssig genug lief, also wurde Dinge für sie angepasst, die dann allen aufgedrückt wurde.
Bei 'Dir sind wohl immer irgendwie die Kunden schuld und nie die Firmen, was? :lol:
unknown_18 schrieb am
Vielleicht war sein Post ja ironisch gemeint, dann würde er passen. ;)
Ob es von 1.2 zu 1.3 kein Downgrade gab, keine Ahnung. Aber das sich die Grafik im Lauf der Zeit geändert hat und nicht immer zum besseren, ist klar und warum? Wegen den Schreihälsen im Forum, bei denen das Spiel ihrer Meinung nach nicht flüssig genug lief, also wurde Dinge für sie angepasst, die dann allen aufgedrückt wurde.
gisu schrieb am
Wirklich viel Entwickler hast du nicht kennengelernt. Frontier labert viel wenn der Tag lang ist, was hinten raus kommt ist meist das Gegenteil.
schrieb am
Elite Dangerous
ab 39,95€ bei