Elite Dangerous
04.03.2016 10:12, Michael Krosta

Zweites Horizons-Update (Engineers) verschiebt sich

Das zweite Update von Horizons, der vierteiligen Erweiterung für die Weltraum-Flugsimulation Elite Dangerous (ab 5,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen), wird sich verspäten. Das meldet PC Gamer und beruft sich dabei eine Mitteilung des Entwicklerstudios Frontier Development. Demnach benötigt man noch mehr Zeit für die Weiterentwicklung und kündigt an, dass das nächste Update erst ein gutes Stück nach dem Ende des laufenden Fiskaljahres veröffentlicht werden soll. Laut PC Gamer darf man wohl nicht damit rechnen, dass die Erweiterung "The Engineers" vor Juni angeboten wird, die u.a. ein neues Missionssystem und spielverändernde Beute (Loot) beinhalten soll. Eine Beta-Version könnte laut Community Manager Zac Antonaci aber noch im Mai erscheinen. Ursprünglich war ein Release Ende April angedacht, nachdem man im vergangenen Dezember mit Planetary Landings den ersten Teil von Horizons veröffentlicht hatte.

CEO David Braben bedauerte im Rahmen der Ankündigung die nötige Verschiebung, betonte aber, dass es Elite Dangerous auf lange Sicht nur dann gelingt erfolgreich zu sein, wenn das absolute Streben nach Qualität weiter im Mittelpunkt stehe.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.