Elite Dangerous: Horizons: Engineers-Update für PC steht an; Termin für Xbox One; neue Preisgestaltung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstige
Release:
2016
12.05.2015
2016
16.12.2014
kein Termin
16.12.2014
06.10.2015
Test: Elite Dangerous
85

“Das großartige Vor-Ort-Gefühl und die überzeugende Cockpit-Simulation heben das Spiel in der Virtual Reality auf eine neue Stufe.”

 
Keine Wertung vorhanden
Test: Elite Dangerous
85

“Das großartige Vor-Ort-Gefühl und die überzeugende Cockpit-Simulation heben das Spiel in der Virtual Reality auf eine neue Stufe.”

Test: Elite Dangerous
80

“Große spielerische Freiheit und ein hervorragendes Fluggefühl zeichnen das etwas starre und altmodische Weltraumabenteuer aus.”

 
Keine Wertung vorhanden
Test: Elite Dangerous
85

“Das großartige Vor-Ort-Gefühl und die überzeugende Cockpit-Simulation heben das Spiel in der Virtual Reality auf eine neue Stufe.”

Test: Elite Dangerous
81

“Große spielerische Freiheit und trotz der Beschränkung auf Gamepads ein hervorragendes Fluggefühl zeichnen das etwas altmodische Onlineabenteuer auch auf Xbox One aus.”

Leserwertung: 79% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Elite Dangerous: Horizons: Engineers-Update für PC steht an; neue Preisgestaltung; Termin für Xbox One

Elite Dangerous (Simulation) von Frontier Development
Elite Dangerous (Simulation) von Frontier Development - Bildquelle: Frontier Development
Frontier Developments wird die Erweiterungs-Staffel Elite Dangerous: Horizons am 3. Juni 2016 für Xbox One veröffentlichen. Die Engineers-Erweiterung ist bereits ab dem 26. Mai 2016 für PC für alle Horizons-Season-Pass-Besitzer erhältlich. Außerdem wird an diesem Tag das bisher größte kostenlose Update für alle Elite-Spieler erscheinen. Darüber hinaus ist Elite Dangerous: Horizons fortan dauerhaft zum Preis von 24,99 Euro erhältlich. Zusätzlich wird die Commander Deluxe Edition (Hauptspiel, Horizons und "18 Deluxe-Lackierungen") für 49,99 Euro angeboten.

"Am 3. Juni 2016 erscheint Elite Dangerous: Horizons mit den beiden ersten Erweiterungen Planetary Landings und Engineers für die Xbox One. Beide erweitern das Hauptspiel um zahlreiche neue Features wie erkundbare Planeten in Originalgröße, Basen, die geplündert werden können, neue Missionen, neue Crafting-Möglichkeiten und das schnelle SRV Surface Recon Vehicle."

"Auf dem PC erscheint die Engineers-Erweiterung bereits am 26. Mai 2016 und eröffnet den Spielern eine ganze Welt neuer Anpassungsmöglichkeiten. Jeder der Engineers, die auf den zahlreichen Planeten in dieser dicht besiedelten Galaxie zu finden sind, verfügt über eine einzigartige Persönlichkeit und Hintergrundgeschichte. Und für den richtigen Preis könnte er sich dazu entschließen, den Spieler mit seinen individuellen Fähigkeiten, Waffen und Modulen zu unterstützen..."

"Ebenfalls am 26. Mai erscheint das bisher größte kostenlose Update für Elite-Dangerous-Spieler auf allen Plattformen. Dieses bietet ein neues Missions-System, sammelbare Beute und hunderte von Gameplay-Verbesserungen. Xbox-One-Spieler können künftig ihre Steuerung völlig frei konfigurieren und haben die Möglichkeit, Spiele für private Gruppen zu starten."

Künftige Horizons-Updates sollen gleichzeitig für PC und Xbox One erscheinen. Geplant sind:
  • Multicrew: Erlaubt es Spielerteams, verschiedene Rollen auf demselben Schiff zu übernehmen.
  • Commander Creation: Damit können die Spieler ihren Ingame-Avataren ein einzigartiges Aussehen verpassen.
  • Ship-Launched Fighters: Erlaubt es größeren Raumschiffen, eigene Kurzstrecken-Kampfschiffe zu Angriffs- oder Verteidigungszwecken zu transportieren.

Letztes aktuelles Video: Horizons-Ankuendigung für Xbox One


Quelle: Frontier Developments

Kommentare

Knarfe1000 schrieb am
Jazzdude hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:...

Mir hatte Elite:Dangerous besonders zu Launch VIEL zu wenig Content, ich war auch einer von denen, die geschrien haben, dass es eine Frechheit ist das in diesem Zustand zu veröffentlichen (welcher Meinung ich auch immer noch bin. Bei Launch war das keinesfalls eine 1.0 Version!). Mittlerweile hat es endlich einen gut spielbaren Zustand erreicht, aber Content fehlt immer leider immer noch. Trotzdem spiele ich jetzt auch gerne mal immer eine Runde.

Geht mir ähnlich, bei den ersten Bildern und Trailern war ich absolut gehyped.
Leider fehlt mir eine echte Kampagne, ich hoffe aber immer noch, dass diese irgendwann nachgereicht wird. Dann bewerfe ich die Entwickler mit Geld :lol:
casanoffi schrieb am
DonDonat hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Zum Vergleich, ich habe für den Early Access und die Horizons Beta zusammen knapp 100 Euro gelöhnt.

Dito. Ich bin aktuell sogar etwas sauer darüber dass ich für Horizons so viel Geld hingelegt habe :(

Wegen dem relativ schnellen Preissturz, oder weil Dir die Erweiterung nicht genug bietet für das Geld?
DonDonat schrieb am
casanoffi hat geschrieben:Zum Vergleich, ich habe für den Early Access und die Horizons Beta zusammen knapp 100 Euro gelöhnt.

Dito. Ich bin aktuell sogar etwas sauer darüber dass ich für Horizons so viel Geld hingelegt habe :(
casanoffi schrieb am
SectionOne hat geschrieben:Der Preis wurde jetzt generell für alle auf 24,99? angepasst.

Was ich übrigens für einen ziemlich coolen Deal halte, vor allem für diejenigen, die es noch gar nicht haben.
Zum Vergleich, ich habe für den Early Access und die Horizons Beta zusammen knapp 100 Euro gelöhnt.
Bin gespannt, wie sich die Preisgestaltung bei den zukünftigen Erweiterungen gestalten wird.
Aber eines ist klar - für die nächste Beta leg ich gerne wieder 40-60 Euro auf den Tisch :D
SoloHonk schrieb am
SectionOne hat geschrieben:Der Preis wurde jetzt generell für alle auf 24,99? angepasst.

Ok. Danke.
schrieb am

Facebook

Google+