Elite Dangerous
08.10.2017 11:10, Marcel Kleffmann

Blick in die Zukunft: Squadrons, Flottenträger, Bergbau-Überarbeitung und mehr

Neben den Neuigkeiten zu Planet Coaster und Jurassic World Evolution wurde bei der Frontier Expo 17 auch über die Zukunft von Elite Dangerous (ab 17,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) gesprochen. Demnach wollen die Entwickler gegen Ende 2018 eine neue Form von Spieler-Gruppen einführen, und zwar die "Squadrons". Squadrons sind große Gemeinschaften (vergleichbar mit Clans oder Gilden), die sich einen großen Flottenträger kaufen können. Flottenträger sind quasi ein mobiles Hauptquartier, das die Spieler der Squadrons zum Auftanken, Munition nachladen und Respawn nutzen können. In den Squadrons wird es Hierarchien und unterschiedliche Ränge geben.

Vorher sollen noch weitere Updates folgen. So werden Anfang 2018 die "Law Enforcement Ships" (Polizei) mit stärkeren Waffen ausgestattet, um es den Kriminellen schwerer zu machen. Neue Schiffe werden ebenfalls hinzugefügt, zum Beispiel eine überarbeitete Version des Krait-Raumschiffes, das aus älteren Elite-Teilen bekannt ist. Abgesehen davon, dass man demnächst einen "News-Service" im Cockpit hören kann, sollen künftig mehr Story-Elemente geboten werden. Grafische Verbesserungen sind ebenso geplant wie eine Überarbeitung des Bergbausystems (z. B. wertvolle Belohnungen für den Abbau bestimmter Asteroiden).


0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.