@haldolium:
naja die zoom3 engine die ohne geld entwickelt wurde bietet schonmal sehr viel schöneres
Wenn du die Demo \"Zoom 3 - Trance Generation\" meinst, dann müsste es dir aufgefallen sein, dass es einen \"klitzekleinen\" Unterschied zu der 64k-Demo und einem fertigen Spiel gibt (^,-). Die Zoom 3 Demo hat keine \"Engine\", die man mit der eines Spieles gleich setzen kann. Doch gerade weil AND seine Sache gut versteht, zaubert er grandiose Licht- und Schatteneffekte hervor. Insbesondere finde ich die HDR-Effekte gelungen (^_^).
sieht wahrlich nicht besonders reizvoll aus, nichtmal das renderbild hat besondere qualität, sieht aus wie aus den 90ern.
IMHO sieht es einfach aus wie ein Werbespiel. Sorry, aber musste raus (^,-)
Die Grafik nutzt nur bekannte DirectX-Routinen, die ich schon damals auf meiner ersten Grafikkarte, der Vodoo3-3500, sehen konnte. Damals was besonderes, doch in Zeiten von DirectX-9, Maps ohne Ende (Specular, Normal, Bump, ...) und Shader-Effekte, wirkt diese \"Standard DX7\" Grafik wirklich nicht berauschend hübsch. Andererseits muss man bedenken, dass es mehr gibt als nur ein Screenshot. Wer glaubt, er könne ein besseres Resultat liefern, sollte sich hinsetzen und es beweisen. Nicht jedermann ist ein Epic und entwickelt für ein 20 Euro Game eine Unreal-3 Engine mit Shader 3.x Effekte, fertig für weitere Lizensierungen. Und wer glaubt, man könne \"so nebenbei\" eine Doom 3 Engine einkaufen, der sollte auch einen Blick auf das Preisschild werfen (^_^). Selbst wer eine ältere Engine einkauft muss bedenken, dass er eine bestimme Menge des Spiels verkauft bekommen *muss*, damit diese Einkaufskosten wieder rein kommen. Und für einen simplen Zauberbesen-Shooter wäre der Kauf einer professionellen 3D-Engine wahrlich ein Overkill. Da ist man mit einer kleinen Eigenentwicklung wesentlich günstiger drann. Oder hat sich jemand beklagt, wieso Knight Rider von Davilex keine modifizierte Unreal Warfare oder Quake 3 Engine benutzt ? (^,-).
story technisch...