BioShock: 2K Über Sequel-Potenzial - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Entwickler: Irrational Games
Publisher: 2K Games
Release:
24.08.2007
Q3 2014
Q3 2014
24.08.2007
17.10.2008
Test: BioShock
94

“Hervorragend erzählte Retro-SciFi in einer atemberaubenden Welt!”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: BioShock
94

“Der geistige Nachfolger zu System Shock 2 ist ein grandioses Meisterwerk.”

Test: BioShock
94

“Bis auf Kleinigkeiten das gleiche grandiose Spiel: BioShock ist auch auf PS3 ein Meisterwerk!”

Leserwertung: 90% [185]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

BioShock: 2K Über Sequel-Potenzial

BioShock (Shooter) von 2K Games
BioShock (Shooter) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Mit BioShock 2: Sea of Dreams befindet sich bekanntermaßen schon eine Fortsetzung für BioShock in Arbeit, laut Christoph Hartmann von 2K Games dürfte es naturgemäß nicht bei dem Duo bleiben. Man müsse aber aufpassen und sich fragen, wann man Gefahr läuft, den Weg der Matrix-Filme einzuschlagen, bei denen der erste "großartig", der zweite "merkwürdig" war, und der dritte die Frage aufwarf, ob die Macher denn Drogen konsumiert hätten. Als positives Beispiel zieht Hartmann allerdings auch eine Reihe heran, bei der zumindest die jüngeren Vertreter keineswegs unumstritten sind: Star Wars.

"Es ist ein Kampf, Gut gegen Böse, wie in BioShock. Wenn wir das richtig machen und die richtige Prise Innovation haben, dann können wir daraus sechs Teile machen, genau wie Star Wars das gemacht hat."

Man solle aber vorsichtig und nicht erpicht darauf sein, die Geldkuh zu melken, so der 2K-Mann der sich einen relativ eindeutigen Seitenhieb auf Electronic Arts nicht verkneifen kann.

"Ich werde den Namen der Firma nicht nennen, aber es gab da mal vor Jahren ein großartiges Rennspiel. Dann haben sie es jährlich fortgesetzt. Wenn du dir die Wertungen anschaust, dann ist es schon kaum zu glauben, was die damit angestellt haben. Ich finde es ehrlich gesagt bestürzend."

Kommentare

Billie? schrieb am
[Matze] hat geschrieben:Ab jetzt erspar ich mir alle News bezüglich des Titels.
BioShock war phantastisch, aber wenn ich jetzt wieder alle News und Vorschauen dazu lese, explodiere ich vor Vorfreude. Und ich bin mir sicher das kein Spiel so eine geballte Wut an Erwartungen meistern kann.
Das wird jetzt der letzte Satz bis Ende dieses Jahres in dem "BioShock" vorkommt:
Ich werde mir BioShock: Sea of Dreams kaufen.

Yeah! Right Spirit!
Ich war vom ersten Teil auch total angetan. Wie habt ihr eig gespielt?
Habt die die Little Sisters immer gerettet oder kaltblütig ermordet?
[Matze] schrieb am
Ab jetzt erspar ich mir alle News bezüglich des Titels.
BioShock war phantastisch, aber wenn ich jetzt wieder alle News und Vorschauen dazu lese, explodiere ich vor Vorfreude. Und ich bin mir sicher das kein Spiel so eine geballte Wut an Erwartungen meistern kann.
Das wird jetzt der letzte Satz bis Ende dieses Jahres in dem "BioShock" vorkommt:
Ich werde mir BioShock: Sea of Dreams kaufen.
Bluenetix schrieb am
SK3LL hat geschrieben:Bioshock ist ein genialer Shooter und ich hoffe die Qualität wird beibehalten. Ansonsten lass ich mich gerne überraschen. Ich würde es cool finden wenn die Story von Teil 2 die Vorgeschichte zu Teil 1 erzählen würde, also die Entstehung von Rapture.

Ich dachte der 2 Teile wird die Vorgeschichte?? .... Oder liege ich jetzt falsch?
Bluenetix schrieb am
Oh Man ich kann es kaum erwarten auf den 2 Teil >.<
Mein Most Wanted für dieses Jahr ....
Fr34ky-4!m!ng schrieb am
Wenn das Spiel schlecht wird , wird jedes Spiel schlecht !!!
Ich sage am Ende ist es wieder Spiel des Jahres !!!
Die Story ist vollkommen offen man hat so viele Möglichkeiten und der Teaser macht sogar noch mehr fragen auf !!!
Also einst vorne weg es wird niemals dazu kommen das man sieht wie Rapture enstand man weiß ja nur wieso !!! Es kann auch schon mal nicht sein da die Little Sisters jetzt groß sind das heißt es wird nach der Zeit des ersten Teils spielen !!!
Eine frage die ich mir bis heute frage ?! Bekommt man die Spielfigur zu Gesicht und was ist aus ihm geworden laut Bioshock1 werde man ja als Big Daddy nicht mehr zurückverwandelt , ein sozusagener ewiger Prozess ...
Hat es eventuell Fontaine überlebt ?! Wer weiß das ? Keiner !!!
Vll ist auch der Hauptproganist ein böser und man spielt nen neuen ...
Einst ist mir klar Bioshock hat mich so fasziniert das ich mich darauf mehr freue als alle anderen Spiele im Jahre 09:
Killzone 2
Uncharted 2
Assassins Creed 2
FFX 13
FEAR 2
usw.
Und der neue Titel lässt viel versprechen aber man kann auch nicht sagen das es Rapture ist was aus dem Meer hervor kommt wäre aber eigentlich die einzigste normale Erklärung obwohl Rapture jetzt kaputt sein müsse ...
aber wer weiß ob jemand die Stadt wieder zum laufen gebracht hat oder ob es eine ander Stadt da unten gibt also der Ausgang ist noch völlig offen
Meine einzigsten Wünsche zu diesem Spiel:
- mehr Spieldauer ( obwohl die schon sehr lang war aber mehr ist immer besser )
- mehr verschiedene Gegner
- vll auch mal mehr Überlebende mit den man redet oO
ansonsten mache ich mir so wenig Sorgen und freue mich auf ein grandiosen 2ten Teil
I LOVE 2K für dieses geile Spiel ;-)
schrieb am

Facebook

Google+