BioShock
18.04.2014 14:30, Julian Dasgupta

Filmpläne angeblich wiederbelebt

Wie die Internetspürnase superannuation bei Kotaku berichtet, hat Sony Pictures im März die Domains bioshock (ab 4,38€ bei kaufen)-movie.com, bioshock-movie.net und bio-shock.net registrieren lassen. Jener Vorgang legt nahe, dass eine Leinwandadaption des Irrational-Shooters wieder im Bereich des Möglichen ist.

Vor fünf Jahren hatte es bereits konkrete Pläne für eine Verfilmung von BioShock gegeben - damals allerdings bei Universal Pictures. Seinerzeit war noch Gore Verbinski involviert gewesen. Der Regisseur der ersten drei Fluch-der-Karibik-Filme sprang allerdings ab, als das Studio kalte Füße bekam, das benötigte Budget zusammenstrich und außerdem die familienfreundlichere PG13-Einstufung anstrebte, nachdem ursprünglich eine R-Klassifizierung anvisiert worden war. Carlos Fresnadillo (28 Weeks Later) sollte dem Vernehmen nach übernehmen.

Der Film befand sich danach zumindest offiziell noch einige Zeit lang in Entwicklung - angesichts der nicht gerade vielversprechenden Aussichten setzte sich Ken Levine - selbst ein ausgebildeter Drehbuchschreiber - dann dafür ein, das Vorhaben zu beerdigen .

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.