BioShock: Kein Mehrspielermodus - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Entwickler: Irrational Games
Publisher: 2K Games
Release:
24.08.2007
Q3 2014
Q3 2014
24.08.2007
17.10.2008
Test: BioShock
94
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: BioShock
94
Test: BioShock
94
Jetzt kaufen ab 13,51€ bei

Leserwertung: 90% [185]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Bioshock: Kein Mehrspielermodus

BioShock (Shooter) von 2K Games
BioShock (Shooter) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games

Auf dem frisch eröffnenten BioShock-Community Portal The Cult of Rapture gibt es auch ein Interview, das ein paar neue Infos bereithält. So erfährt man u.a., dass derzeit keine Demo angedacht sei, sich die diesbezüglichen Pläne aber durchaus noch ändern könnten. Eines ist aber definitiv: einen Mehrspielermodus wird es in Irrationals First-Person-Spiel nicht geben.

"Es wird kein Multiplayer geben, und das hat auch einen ganz bestimmten Grund. BioShock wird von seiner Geschichte getragen, die sich um die Erfahrungen eines Mannes drehen, der diese verfallende Welt Raptures betritt. Und ein Mehrspielermodus hätte sich nicht wirklich gut vertragen mit jener Geschichte, die wir erzählen wollen. Deswegen haben wir BioShock klar als Einzelspielererfahrung angelegt."

Es wird allerdings eine integrierte Möglichkeit geben, Inhalte aus dem Netz herunterzuladen, was andeutet, dass BioShock auch nach der Veröffentlichung  weiter ausgebaut werden dürfte.


BioShock
ab 13,51€ bei

Kommentare

EvilNobody schrieb am
keiner einer hat geschrieben:@n2deep
ja das auch, aber es geht einfach um ein gewisses Niveau was gehalten werden sollte. Über den einen oder anderen Wortwitz kann ich lachen, aber wenn es fekal wird kann ich mich auch gleich bei Gamestar.de eintragen.
Das hat das 4p Forum eigentlich nicht nötig.
Back to Topic
Hm stimmt schon richtiges Gruselflair würde mit 2 Spielercharakteren wohl nicht auf kommen. Obwohl es da ein ziemlich gutes Beispiel gibt.
Wenn ihr mal wieder ein gutes Koopshockerspiel sucht, sucht mal in der grabbelbox nach Obscure.
Gibt es sowohl für PS2 Xbox als auch für den PC und ist sein Geld echt wert!
Jo, habe ich auch gezockt und fand es richtig cool! Schade dass man Resident Evil nicht zu zweit spielen kann, das wäre klasse.
Mein Bruder spielt ständig GoW im Coop-Modus, da schaue ich gerne zu. Die Sache, dass man seinen Partner wiederbeleben kann ist schon genial.
Ach, aber Bioshok wird sowieso genial, vorrausgesetzt es ist nicht verbuggt.
Btw: Oblivion im Versus-Modus wäre auch cool gewesen.^^
keiner einer schrieb am
@n2deep
ja das auch, aber es geht einfach um ein gewisses Niveau was gehalten werden sollte. Über den einen oder anderen Wortwitz kann ich lachen, aber wenn es fekal wird kann ich mich auch gleich bei Gamestar.de eintragen.
Das hat das 4p Forum eigentlich nicht nötig.
Back to Topic
Hm stimmt schon richtiges Gruselflair würde mit 2 Spielercharakteren wohl nicht auf kommen. Obwohl es da ein ziemlich gutes Beispiel gibt.
Wenn ihr mal wieder ein gutes Koopshockerspiel sucht, sucht mal in der grabbelbox nach Obscure.
Gibt es sowohl für PS2 Xbox als auch für den PC und ist sein Geld echt wert!
RuloR 666 schrieb am
Ich denke mal es wird kein Coop Modus geben, denn die Entwickler begründen ihre Entscheidung damit, dass die Geschichte von einer Person getragen wird und so beklemmender wirkt.
BioShock wird von seiner Geschichte getragen, die sich um die Erfahrungen eines Mannes drehen, der diese verfallende Welt Raptures betritt.
Deren Begründung trifft den Coop Modus wohl genauso wie den Mp Modus. Schade eigentlich. Nichts wünsche ich mir für das Spiel mehr als ein Coop Modus. Es sollte noch viel mehr Spiele mit Coop Modus geben, ioch bin ein Fan davon.
MfG
johndoe477744 schrieb am
Ich kann bei diesem Spiel ebfls.getrost auf einen MP
verzichten,wenn dafür der SP rockt!
@KeinerEiner
Morgenmuffel,was?
EvilNobody schrieb am
keiner einer hat geschrieben:Könnt ihr hier bitte eure Hautcreme wieder auspacken oder euch sonnst wo hin trollen? Ja? Danke!
Finde ich auch eine gute Entscheidung.
Man hätte schon verdammt viel am Solomodus basteln müssen, damit es dem Soloplayermodus gerecht wird und selbst dann würde nie die gleiche Stimmung aufkommen.
Sollten findige Fans mit einem evtl. erscheinenden Editor dann entsprechnde Modies basteln würde ich die aber gerne antesten.
Einzig ein Koopmodus, der damit auch geblockt wurde fände ich wirklich sehr sehr genial.
Naja man kann nicht alles haben :(
Hautvreme bringt mich auf ne geile Idee. :wink:
Ne, zurück zum Thema: ein Coop-Modus wäre ja drin, zwar nicht über Interent, aber wenigstens über einen Bildschirm oder via LAN-Kabel. Vielleicht kommt das ja noch, wer weiß.
Mir ist die Story bei Spielen sehr wichtig, von daher vertraue ich mal den Entwicklern. Die sagen ja: "Lieber gute Story, dafür kein MP!" Wer traut sich heutzutage sowas schon?
schrieb am

Facebook

Google+