VUD
03.11.2004 09:29, Bodo Naser

Raubkopierer könnten sich freuen

Die Auflösung des Verbands der Unterhaltungssoftware Deutschland (VUD) zieht immer weitere Kreise, denn nun fühlt sich auch die GVU in ihrer Existenz bedroht. Das größte Problem der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen ist es, dass im nächsten Jahr wohl 400.000 Euro in ihren Kassen fehlen dürften. Über den VUD war nämlich die Spielebranche fast gänzlich bei den Verfolgern der Softwarepiraterie Mitglied. Bei einem Jahresbudget von nur 2,3 Mio. Euro könnte das im schlimmsten Fall dazu führen, dass die Vereinigung ihre Aufgaben nicht mehr erfüllen kann. Darüber dürften sich dann nur die Raubkopierer freuen. Die GVU versucht nun, die betroffenen Spielefirmen als Einzelmitglieder zu gewinnen.           

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.