PlayStation 3
18.10.2007 09:13, Julian Dasgupta

40GB-PS3: US-Fassung mit Film

Fast schon erwartungsgemäß hat Sony das neue Modell der PlayStation 3 auch in den USA angekündigt - die ersten Gerüchte bzgl. der 40GB-Fassung, die weniger Schnittstellen hat und keine PS2-Spiele mehr abspielen kann, waren ja seinerzeit aus Nordamerika gekommen. Reuters gegenüber bestätigte SCEA-Präsident Jack Tretton nun, dass jene Version der Konsole dort ab dem 2. November verkauft werden wird.

Das System wird wie erwartet 399 Dollar kosten, im Gegensatz zur PAL-Fassung beinhaltet die US-Box laut Financial Times zudem noch die Blu-ray-Ausgabe von Spider-Man 3 - auch das hatte sich bereits angedeutet. Gleichzeitig wird der Preis der 80GB-Version der PS3 von 600 auf 500 Dollar gesenkt. Im Gegensatz zur 60GB-PS3, die in Europa noch so lange erhältlich sein wird, wie sie vorrätig ist, scheint es in Nordamerika zumindest keinen sofortigen Pläne zu geben, die große Schwester aufs Abstellgleis zu schieben. Der SCEA-Boss versicherte, dass beide Modelle in ausreichenden Stückzahlen für die Weihnachtssaison verfügbar sein werden.

Auf die nun fehlende Abwärtskompatibilität angesprochen äußert sich Tretton:

"An die Kunden, die PS2-Spiele konsumieren wollen, werden wir uns mit der PS2 richten, die weiterhin sehr wichtig ist. Das 40GB-Modell ist für Käufer gedacht, die PlayStation 3-Titel spielen wollen. [...] Abwärtskompatibilität ist eine nette, zweitrangige Funktion, die aber weit davon entfernt ist, höchste Priorität zu haben."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.