PlayStation 3
05.11.2007 12:22, Michael Krosta

Verkäufe legen zu

Gute Nachrichten für Sony: Reuters meldet in Anlehnung auf die jüngst veröffentlichten Hardware-Verkaufszahlen des Enterbrain-Verlags, dass die PlayStation 3 zumindest in Japan auf Nintendos Wii aufholt. Verkaufte sich Sonys Hightech-Gerät im Juni noch in einem mageren Verhältnis von 6:1 zur Wii, gingen von Nintendos New Generation-Konsole im vergangenen Monat "nur" noch etwa doppelt so viele Einheiten über die Ladentheke, so dass man mittlerweile bei einem Verhältnis von 2:1 angekommen ist. 

Der Grund für das gestiegene Interesse  an der PlayStation 3 dürfte klar sein: Die Preissenkung sowie die Einführung des günstigeren 40GB-Modells haben die Konsole für viele attraktiver gemacht. Gerade vor dem anstehenden Weihnachtsgeschäft dürfte es Sony freuen, dass man langsam aber sicher Boden gut macht.

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.