PlayStation 3: Das bringt Firmwareversion 2.00 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006
Jetzt kaufen ab 229,90€ bei

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3: Das bringt Firmwareversion 2.00

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Morgen soll das Firmwareupdate auf Version 2.00 veröffentlicht werden, Sony verkündete heute schon mal die wesentlichen Features, die das Paket mit sich bringt. Es ist zwar bereits möglich, per Remote Play mit einer PSP auf seine PS3 zuzugreifen, mit v2.00 wird man die Konsole nun auf diesem Weg auch an- und ausschalten können.

Auch können Besitzer der Konsole dann endlich individuelle Playlists für Musik und Fotos anlegen. Ebenfalls stärker den persönlichen Vorlieben anpassbar wird die Crossmedia-Bar. Dort kann man Helligkeit und Farben ändern, auch sollen verschiedene Themes auswählbar sein. Außerdem wird die XMB um ein so genanntes Information Board erweitert, das stets die neuesten PlayStation-Nachrichten bereithalten soll.

Mit Trend Micros Web Security möchte Sony einen vor allem an Eltern gerichteten Schutzmechanismus anbieten, einen Surffilter in der Tradition von Software wie NetNanny, der dafür sorgen soll, dass deren Kinder nicht 'heikle' Seiten im Netz besuchen. Der Dienst wird vorerst kostenlos nutzbar sein, ab Ende April wird man aber zur Kasse gebeten werden. Die genauen Kosten- und Zahlungsmodelle stehen laut Sony aber noch nicht fest.

Quelle: Pressemitteilung
PlayStation 3
ab 229,90€ bei

Kommentare

sette07 schrieb am
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Die könnten sich ruhig was beeilen.
Die DivX oder besser die XviD unterstützung fehlt mir....
Eigentlich der einzige codec der was taugt und ist mir auch total schleierhaft warum der nicht von Anfang an in einer Muulti Media Box ist.
Das ist auch der einzige Minuspunkt den ich der PS3 geben würde....
Steinigt mich bitte nicht aber WAS ist soo besonderes an diesem DivX und weswegen bedeutet er Dir so viel?? Die meisten Videos kommen doch im Quicktime , wmv oder was weis ich für ein Format raus, oder bin ich echt soo uninformiert? Das ist wirklich ne Frage und kein Angriff auf Dich.
PS: nach langer Suche ein Video im DivX-Format gefunden und festgestellt: es wird noch nicht mit 2.1 Unterstützt.
Auf-den-Punkt schrieb am
Die könnten sich ruhig was beeilen.
Die DivX oder besser die XviD unterstützung fehlt mir....
Eigentlich der einzige codec der was taugt und ist mir auch total schleierhaft warum der nicht von Anfang an in einer Muulti Media Box ist.
Das ist auch der einzige Minuspunkt den ich der PS3 geben würde....
johndoe702394 schrieb am
Beklekle hat geschrieben:
Nestromo hat geschrieben:Ja ja da helfen auch keine 7 Prozessoren lol! Die Cell CPU ist doch so aufgebaut oder?

Jo 7 - 6 am laufen 1 reserviert.
Jo, wie schlecht bist du denn drauf? Es sind 8 Prozessoren von denen 7 Prozessoren jeweils einen Thread bearbeiten und 1 Prozessor allein für die Redundanz der 7 anderen zuständig ist.
Nur zur Info für dich Xboy-Fan. Die XBox360 hat 3 Prozessoren mit je 2 Threads und packt trotzdem nur die Hälfte der 216 Gigaflops der PS3. Und jetzt verzieh dich aus dem Thread hier, bevor dich andere auch noch zereissen.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!"
@All
ich weiß net, warum sich alle beschweren. Hat von euch irgend jemand ne Ahnung welcher Programmiertechnische Aufwand hinter der PS3 steckt? Nein, sicherlich kaum!
Also meckter nicht rum, weil die XMB noch nicht aus dem Spiel aufgerufen werden kann. Sicherlich ist es den Programmiern bekannt und es wird an einer effektiven Lösung gearbeitet!
Und was die Gerüchte betrifft. Es gibt schon sein ewigkeiten das Gerücht, dass mit der FW 2.0 endlich DivX kommen sollte. Und, kams? Nein, aber man hat endlich mal zugegeben, das es kommen wird, weil Verhandlungen mit der DivX Corp. erfolgreich beendet wurden. Also jammert nicht. DivX scheint nämlich so wichtig zu sein, dass sogar Microsoft nun Verhandlungen aufnimmt! Und das will schon was heißen!
Bela22 schrieb am
[GA]Homey hat geschrieben:Warum soll man denn diese Firmware dafür schlecht reden nur weil dieses Feature nicht eingebaut wurde. Gab's in den anderen FW Udpates ja auch nicht. Natürlich ist dieses ein Feature was ich auch vermisse, gerade wenn mir ein Freund eine Nachricht schickt und ich das Spiel verlassen muss um diese zu lesen/beantworten.
Aber naja ... dafür kann ja die jetzige Firmware nix ... ich mag die Änderungen in der jetzigen Firmware aufjedenfall und kann nicht behaupten das diese Firmware schlechter ist als die vorherige. Nette neue Spielereien ... wir sind aufjedenfall auf dem richtigen Wege ....
Weil es in einem früheren Bericht einen Gerücht gab, das das nun drin sein würde bei der neuen Version.
Aber dies war nicht so ^^
Arkune schrieb am
Hhmm die Playlisten mehr gibt es für mich diesmal nicht.
schrieb am

Facebook

Google+