PlayStation 3
07.11.2007 14:30, Julian Dasgupta

Das bringt Firmwareversion 2.00

Morgen soll das Firmwareupdate auf Version 2.00 veröffentlicht werden, Sony verkündete heute schon mal die wesentlichen Features, die das Paket mit sich bringt. Es ist zwar bereits möglich, per Remote Play mit einer PSP auf seine PS3 zuzugreifen, mit v2.00 wird man die Konsole nun auf diesem Weg auch an- und ausschalten können.

Auch können Besitzer der Konsole dann endlich individuelle Playlists für Musik und Fotos anlegen. Ebenfalls stärker den persönlichen Vorlieben anpassbar wird die Crossmedia-Bar. Dort kann man Helligkeit und Farben ändern, auch sollen verschiedene Themes auswählbar sein. Außerdem wird die XMB um ein so genanntes Information Board erweitert, das stets die neuesten PlayStation-Nachrichten bereithalten soll.

Mit Trend Micros Web Security möchte Sony einen vor allem an Eltern gerichteten Schutzmechanismus anbieten, einen Surffilter in der Tradition von Software wie NetNanny, der dafür sorgen soll, dass deren Kinder nicht 'heikle' Seiten im Netz besuchen. Der Dienst wird vorerst kostenlos nutzbar sein, ab Ende April wird man aber zur Kasse gebeten werden. Die genauen Kosten- und Zahlungsmodelle stehen laut Sony aber noch nicht fest.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.