Diese sind auch nicht besonders besser.p0rn.Sheep hat geschrieben:Ich hab 2 GB für CPU und Sound und 320 MB für GrakaRoaGod hat geschrieben:Wenn ich das lese bekomm ich Bauchschmerzen :wink:automan hat geschrieben:programmiertechnisch besser in den Griff bekommen...wenn ich das lese bekomme ich Bauchschmerzen...ich bin mal gespannt wie die Programmierer aus 256 MB Grafikkartenspeicher 512 MB (siehe 360) zaubern wollen damit die Texturen besser aussehen...da wo nichts ist da kann man auch nichts draus machen...träumt weiter Leute
Die Xbox 360 hat keine 512MB Vram, sie hat 512 shared Speicher für CPU, GPU und den Sound.
PS3 hat 256MB Vram für die GPU, 256MB Arbeitspeicher für CPU, für Sound.
Die beiden Konsolen haben also identisch viel Speicher, nur so zur Info
UND TROTZDEM NIX DAVON. he he heWahrscheinlich immernoch schlechter als PC-GamesDie aktuellen Konsolen werden uns noch sehr lange erhalten bleiben. Wenn ich daran Denke, wie die ersten Spiele für die PS2 aussahen, und sie mit den aktuellen wie RE4 vergleiche, bin ich mal gespannt, wie PS3 Spiele in 3 Jahren aussehen werden.
von Michael Krosta,
PS3: Dev-Kits günstiger
Die PS3-Entwicklung ist teuer. Alleine für die so genannten Workstations musste man bisher einen ganzen Batzen Geld hinlegen. Wie Gamesindustry.biz meldet, hat Sony die Preise für die Development-Kits jetzt nahezu halbiert, um die Entwicklung von PS3-Spielen auch für kleinere Entwickler interessanter zu machen.
"Da immer mehr Titel für das PS3-Format entwickelt werden, wird SCEI den Preis für das Reference Tool signifikant senken, um die Kosteneinsparungen an die Entwicklergemeinschaft weiter zu geben," heißt es seitens Sony.