PlayStation 3: Killzone 2 & LBP erst im Herbst? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Killzone 2 & LBP erst im Herbst?

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Als Sony-Vertreter auf der E3 vermeldeten, dass Killzone 2 noch im ersten Quartal des kommenden Jahres erscheinen soll, dürften nicht nur Kenner der Branche mehr als skeptisch geguckt haben. Auch aus anderen Quellen war zu hören, dass die Entwickler längst nicht den für die Einhaltung jenes in Aussicht gestellten Releasedatums benötigten Fertigungsstand erreicht hatten.

Auch im Falle von LittleBigPlanet scheint der Hersteller mit seinen Angaben - bewusst oder unabsichtlich? - ziemlich daneben gelegen zu haben. Der auf der GDC 2007 enthüllte Titel sollte ursprünglich Anfang 2008 im Laden stehen, für Herbst 2007 hatte Phil Harrison eine Demo angekündigt. Vor einigen Tagen erfolgte dann die Bestätigung dessen, was sich zu jenem Zeitpunkt schon jeder gedacht haben könnte: Eine Anspielversion wird in diesem Jahr nicht mehr erscheinen. Auch sprach man nur noch davon, dass das Spiel 2008 erscheinen soll, ohne sich auf einen spezifischeren Zeitraum festzulegen.

Wenn man nun den Angaben von ThreeSpeech glauben darf, werden beide Spiele erst im kommenden Herbst erscheinen. Die Webseite - laut eigener Bezeichnung ein "semi-offizielles Sony-Blog" - gibt einen Überblick über jene PS3-Titel, die 2008 erscheinen werden und sagt, dass Killzone 2 und LittleBigPlanet irgendwann im September oder Oktober erscheinen werden.

Kommentare

MaSerDM schrieb am
kindra2004 hat geschrieben:
xirot hat geschrieben:
MaSerDM hat geschrieben:...,aber hoffe nicht das das dann erst in Japan erscheint und erst ein halbes Jahr später bei uns.
NAJA MAL ABWARTEN UND TEE TRINKEN :wink:
Na na na - Sony ist nicht Nintendo^^
xD Und Nintendo ist zum Glück nicht Sony!
Aber stimmt schon.^^
LBP ist genial! Schade das es PS3-Exklusiv(kommt nur für ps3 und nicht für 360, oder?) ist. Das einzige Spiel worauf ich neidisch bin/wäre^^

das ist doch mal ein Wort
Dass das ein Xbox360-Spieler sagt ,zeigt einfach schon die enrom gute idee
knödelheinz schrieb am
kann ich mit5 leben, kommen in der zwischenzeit genug andere softwareperlen.
Don. Legend schrieb am
Ich dachte LBP kommt Frühling, auch egal
Frühling kommen genug andere interessante Titel, umso mehr sie entwickeln umso besser (hoffentlich) wird auch das Game.
LBP hat sehr viel Potenzial und das sollte man echt nicht versauen.
Killzone war von der Atmo her ein intensiver shooter. Das Gameplay war allerdings für mich total blöd. Sehr lineare wege, lahmes, teilweise ungenaues fadenkreuz und die K.I war nicht gut. Hoffentlich machen sie dies in KLZ2 besser.
Auf-den-Punkt schrieb am
Lasst euch ruhig Zeit, wir haben solang gewartet jetzt machen ein paar Monate mehr auch nichts mehr aber wehe die Spiele sind dann nicht in Spitzenqualität.
xirot schrieb am
MaSerDM hat geschrieben:...,aber hoffe nicht das das dann erst in Japan erscheint und erst ein halbes Jahr später bei uns.
NAJA MAL ABWARTEN UND TEE TRINKEN :wink:
Na na na - Sony ist nicht Nintendo^^
schrieb am

Facebook

Google+