PlayStation 3: Morgiges DivX-Update? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3: Morgiges DivX-Update?

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Xbox 360-Nutzer können schon seit Anfang Dezember DivX-Filme auf ihrer Konsole betrachten, auch Sony hatte Ähnliches vor einiger Zeit versprochen. Laut den Kollegen von C&VG wird die PS3 mit dem neuesten Firmware-Update für jenen Codec fit gemacht werden - v2.10 soll angeblich schon morgen erscheinen. Diese Info ließ sich zumindest einer nicht mehr vorhandenen, aber bei NeoGAF festgehaltenen und übersetzten Sektion der spanischen PlayStation-Webseite entnehmen.

Demzufolge wird das System dann auch in der Lage sein, VC-1/WMV-Dateien abzuspielen. Auch wurde an Unterstützung für das Blu-ray 1.1-Format gedacht, welche Bild-in-Bild-Funktionen bei Blu-ray-Filmen ermöglicht, so dies von den Studios vorgesehen ist.

Kommentare

lehrer lars schrieb am
man kann divx dateien auch von einer cd auf die ps3 kopieren was super ist divx mit der xbox abzuspielen ist doch fürn a. geht nicht von der cd und kann auch nichts auf die platte kopieren und damit für mich mit der xbox unintresant
JimmyBKnuckles schrieb am
sinsur hat geschrieben:....wie soll ich meine ps3 game isos dann bitte auf die festplatte ziehen bei 4gb beschränkung? na geil
ne nu im ernst 4gb dateigrösse? was zum henker willst du aufspielen?
:roll:
ich wahrscheinlich gar nichts, habe kaum Videos im DivX-Format.
aber in absehbarer Zeit wirds wohl genug Material in .h264/avc geben (seien es jetzt legale oder BluRay-Rips) die die 4gb grenze knacken könnten.
und ganz allgemein..gibt es nicht auch teilweise unter Linux Probleme mit derm FAT32? (meine ich in einem Forum gelesen zu haben, ich habe keins installiert)
Bela22 schrieb am
Das Update ist da..Viel Spass beim ziehen ^^
The Scooby schrieb am
So ein Mist. Hing gestern 10h am Rechner und den Mediaserver einzurichten und alle Formate zum laufen zu bringen und jetzt alles für die Katz..... :(
Auf-den-Punkt schrieb am
Hotohori hat geschrieben:Hm, wollte Sony eigentlich nicht weniger oft Firmware Updates raus bringen? ;)
Von mir aus können sie jeden Tag sowas wie hier rausbringen. :D
schrieb am

Facebook

Google+