PlayStation 3
10.01.2008 15:36, Michael Krosta

Bald mit In-Game XMB

Bisher müssen PS3-Besitzer noch neidisch auf ihre 360-Kollegen blicken, wenn es darum geht, während eines laufenden Spiels Nachrichten zu empfangen oder zu verschicken. Nicht zu vergessen, die simple Einbindung eigener Soundtracks. Was auf Microsofts Konsole von Anfang an möglich war, bereitet PS3-Besitzern immer noch Kopfzerbrechen: Wollt ihr über die Cross Media Bar (XMB) Nachrichten verschicken oder auf eure Freundesliste zugreifen, müsst ihr das laufende Spiel erst komplett verlassen. Dass die ganze Sache nicht gerade benutzerfreundlich ist, weiß man auch bei Sony und gelobt Besserung. Wie die Webseite The Game Reviews meldet, hat Sony auf der CES versprochen, dass es noch 2008 eine In-Game XMB mit einem Firmware-Update geben wird, auf die ihr auch während des Spiels zugreifen könnt. Auf einen genauen Zeitrahmen wollte man sich allerdings noch nicht festlegen, so dass sich PS3-Besitzer wohl noch etwas länger gedulden müssen...

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.