PlayStation 3: Neue Cell Broadband Engine? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3: Neue Cell Broadband Engine?

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

Auf der IEEE International Solid State Circuits Conference (ISSCC) in San Francisco will Sony offenbar eine neu überarbeitete Cell Broadband Engine vorstellen. Das geht laut der Webseite Tomshardware aus dem Programmführer der Konferenz hervor. Demnach soll die Cell Broadband Engine von 65nm auf 45nm schrumpfen, wodurch der Chip nicht nur weniger Platz beansprucht, sondern auch bis zu 40 Prozent weniger Energie braucht als die 65nm-Generation. Auch das Design des Cell-Chips soll leicht überarbeitet werden, um die Produktion einfacher zu gestalten. Von daher dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis der überarbeitete und günstigere Chip auch in der PS3 zum Einsatz kommt...


Kommentare

Alpha eXcalibur schrieb am
Naja, mein Kritik gaaanz oben bezog sich ja auf die übliche Xbox rulz, PS3 rulz, Xbox sukks, PS3 sukks Disku, die einfach jeden Fred irgendwie zumüllt. Dich speziell wollte ich da gar nicht direkt ansprechen, sondern nur deinen Kommentar zu meinem Käse. ;)
johndoe869725 schrieb am
@ Alpha Excalibur
Ja, aber nur weil ich mir keinen Porsche, Mercedes oder Lamborghini leisten kann muss ich sie nicht gleich Scheiße finden!

Was soll das denn jetzt heißen. Nur weil ich der Ansicht bin, dass die PS3 die bessere Ergänzung für einen PC darstellt, heißt das noch lange nicht, dass ich die 360 scheiße finde. Wenn ich jetzt keinen PC hätte und mir keine Konsole kaufen müsste, würde ich sogar die 360 wählen, da schaust du was? Man kann nämlich eine Konsole besser oder sympathischer finden, aber dennoch unter gewissen Gesichtspunkten erkennen, dass die andere gelegentlich auch mal besser ist.
Alpha eXcalibur schrieb am
Für manche Menschen ist Geld ein Faktor, weißt du.

Ja, aber nur weil ich mir keinen Porsche, Mercedes oder Lamborghini leisten kann muss ich sie nicht gleich Scheiße finden!
Und zum Vorredner:
ein GT wird höher geschätzt als ein Forza... zurecht? - mitnichten!

Solange GT weiter enge Kreise zieht und sich nicht weiterentwickelt ja. Masse und schöne Grafik, aber ein Gameplay das stellenweise mehr an Funracer erinnert. (selbst PGR2 fuhr sich realistischer als die letzten GT Teile) Nene. Forza ist ja keineswegs unbeliebt. Viele Käufer, viele in der Online Statistik (inzwischen weit über eine Million) - und das ohne total anspruchslos zu sein.
Forz aist ne gute Mischung aus Simulation und Spielspaß. Während GTR reine Sim und nichts für casuals ist, und GT nichts für wirkliche Sim Freaks.
Zierfish schrieb am
hmmm also ohne jetzt bei euren flames mitmachen zu wollen, aber imho ist Konso nicht der Engstirnigste im Thread....
sicher sind games Geschmackssache, weswegem man bei den unzähligen (es sind wirklich unzählige) Titel, die es nicht auf der PS3 und dem PC gibt (oder zumindest nicht im ersten Jahr)
aber was das Problem hier in dem Laden is, is ganz einfach
ein GT wird höher geschätzt als ein Forza... zurecht? - mitnichten!
das lässt sich durch die Bank über alle Xbox Titel sagen, die euch nicht ansprechen...
sie sprechen euch nicht so an, weil ihr keine 360 habt!
Wenn ihr euch etwas informieren würdest (dazu besteht für ein kein Anlass) und euch etwas mehr damit beschäftigt, dann würde euch auffallen, dass es viel mehr gibt, dass sich zu zocken lohnt als ihr glaubst.
Genau deswegen glaubt ihr, dass die PS3 besser ist, weil die Namen der Titel euch mehr sagen/ansprechen, dass GT bisweilen lang nicht mehr so gut ist wie es früher einmal war interessiert nebenbei euch ja auch nicht...
aber seis drum
schrieb am

Facebook

Google+