PlayStation 3: Euro-Fassung der 80GB-Version? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006
Jetzt kaufen ab 199,99€ bei

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3: Euro-Fassung der 80GB-Version?

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
In Europa konzentriert sich Sony derzeit auf die 40 GB-Version der PlayStation 3 - das mit einer 60 GB-Festplatte und softwarebasierter Abwärtskompatiblität ausgestattete Vorgängermodell wird nicht mehr produziert. In Nordamerika hingegen gibt es derzeit auch noch die 80 GB-Ausgabe, welche (ebenfalls softwarebasiert) abwärtskompatibel ist. Laut Hersteller gibt es momentan auch keine Pläne, jene PS3 nicht mehr anzubieten.

C&VG zufolge könnte sich die größere Fassung der Konsole vielleicht schon im Sommer auch in Europa blicken lassen und zusätzlich zur kleineren Schwester angeboten werden. Dementsprechende Hinweise will man von diversen britischen Händlern wie der HMV-Kette bekommen haben. Sony selbst äußerte sich auf Anfrage nur recht unklar und ließ verlauten, dass man diesbezüglich keine offizielle Ankündigung gemacht habe.

Mit dem 80 GB-Modell könnte Sony weiterhin ein zumindest teilweise abwärtskompatibles Modell parat haben, auch dürften Dienste wie der digitale Vertrieb von Filmen von einer größeren Festplatte profitieren.

PlayStation 3
ab 199,99€ bei

Kommentare

johndoe702394 schrieb am
ich hab ne 60er und ganz ehrlich. Die Abwärtskompatibilität war zwar ein Kaufgrund, aber letztendlich ich es genaus o wie bei der PS2. Die Spiele der Vörgängerkonsole verschwinden irgendwo in den tiefen Weiten des Schrankes. Und falls sich doch noch so ein altes Game auffindet, gehts bei eBay rein. Den alten Scheiß kann man sich nicht mehr antun.
Ich kauf mir auch keine Spiele von der Software-Pyramide. Wenn dann höchstens aktuelle Platinum, aber die altebackende SD-Scheiß bringt echt nur Augenkrebs. Und falls man unbedingt noch so ein altes Game spielen will, ist ne Slim-PS2 definitiv die bessere Lösung, sowohl Strom, Grafik und Soundmässig!!!
Maxwell72 schrieb am
lol, ich hab 500 Steine für eine Konsole bezahlt die auch bitte funktionieren soll - ein geschenkter Controller geht mir dabei völlig irgendwo vorbei.
Ich hoffe du hast ne 60er version und ich hoffe sie gibt wie so viele andere demnächst mal den Geist auf, bin mal gespannt ob du nach 10-11 Wochen noch soviel *Freude* über nen kostenlosen Controller empfindest.
:roll:
MaSerDM schrieb am
Die Spiele oder Controller die sie mittlerweile als Entschädigung verschenken kommen dann nochmal ne Woche später als die eh schon unabsehbar lange in Reparatur befindliche Konsole.
sei froh dass du überhaupt ne entschädigung kriegst
leute gibts.... den kann man nie was recht machen tzzzzzzzzzzz
Maxwell72 schrieb am
Ich finds klasse, das es evtl. ne 80er Variante auch in Europa geben soll - hoffentlich kommt das auch so ...
Ich anfang des Jahres ne 60er gekauft, weil ich die Cardreader, den Speicherplatz und die USBs haben wollte. Jetzt ist das Ding seit 8 Wochen in Reparatur, weil das BR-Laufwerk fratze ist (wie bei vielen anderen übrigens auch- siehe off. PS3 Forum).
Wenn die Tatsächlich ne 80er rausbringen im Sommer, kann ich statt auf ne refurbishte zu warten oder gegen ne 40er zu tauschen auf die 80er warten, zehn Wochen mehr machens dann auch net mehr :>
Ich würd mir wünschen 4P würde mal über die katastrophale Fehlplanung berichten die Sony unterlaufen ist als sie die 60er vom Markt genommen hat - da warten Leute seit über 10 Wochen auf ihre Konsole, ohne auch nur andeutungsweise zu erfahren wann sie eine reparierte zurück bekommen.
Die Spiele oder Controller die sie mittlerweile als Entschädigung verschenken kommen dann nochmal ne Woche später als die eh schon unabsehbar lange in Reparatur befindliche Konsole.
Verdammt schwache Leistung für so einen Riesen-Konzern, ich hoffe echt ihr habt recht und die 80er kommt bald, denn wenn die 60er nach der reparatur wieder den Geist aufgibt kann ich wenigstens innerhalb der Garantiezeit noch wechseln.
MaSerDM schrieb am
warum hat microsoft es verdient???HALLO!!! MICROSOFT!!!MONOPOLWICHSER!!!!
Seit ein paar Jahren kann ich die auch überhaupt nicht mehr leiden. Das einzige war ich von MS nutze ist Windoof ,da die alternativen noch beschissener sind. Die schmeißen einfach mit zu viel Geld um sich.
Zwar hat Sony auch mit ihren verpsrechungen einiges verbockt ,aber für mich steht Sony immernoch für Qualität der extraklasse.(ist nur meine Meining also nicht gleich explodieren^^)
schrieb am

Facebook

Google+