PlayStation 3
28.04.2008 09:34, Michael Krosta

Neues Kühlsystem

Wie die japanische Webseite Tech On meldet, hat Furukawa Electric auf der Messe Techno Frontier ein neues Kühlsystem für die PlayStation 3 vorgestellt. Wurden der Cell-Prozessor und RSX-Grafikchip bisher von einem großen Kühlkörper gekühlt, übernehmen in der mittlerweile dritten PS3-Generation zwei separate Aluminium-Elemente diese Aufgabe.

Als Nebeneffekt wird das neue System nicht nur deutlich leichter und billiger in der Produktion, sondern soll auch 10-15 Prozent weniger Strom verbrauchen als das aktuelle 40 GB-Modell. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass die Lüftergeräusche weiter gesenkt werden können.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.