PlayStation 3: 'PS3mote'-Gerüchte - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3: 'PS3mote'-Gerüchte

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Dass Sony eine eigene Version der Wiimote für die PlayStation 3 in Planung hat, wurde schon seit einiger Zeit spekuliert. Laut PlayStation-Lifestyle soll das neue Eingabegerät mittlerweile auch schon hinter verschlossenen Türen im Rahmen eines Fokusgruppentests gezeigt worden sein.

Demzufolge dient eine mit der Wii-Sensorenleiste vergleichbare Hardware der Erfassung der Position der von PSLifestyle als solche bezeichnete 'PS3mote', welche mit den üblichen Bewegungssensoren daherkommt - auf eine Nunchuk-ähnliche Erweiterung hat man bei Sony wohl verzichtet.

Im Rahmen der Testsession habe man verschiedene Ausführung des Geräts gesehen und bewerten müssen, außerdem gab es eine Reihe von Minispielen wie Tennis, Fechten oder Paintball, die angespielt werden konnten.

Im letzten Jahr war noch gemutmaßt worden, dass Sony derartige Pläne für die PS2 hegen könnte. Einigen Gerüchten zufolge hat sich auch Microsoft von Nintendos Controller 'inspirieren' lassen - entsprechende Berichte wollte das Unternehmen bisher naturgemäß nicht kommentieren.

Kommentare

SCHRABWOOD schrieb am
wurde auch langsam zeit das sony wider ein sensorsystem( wiimote ) herausbringt. denn ich will endlich wieder eine lightgun haben!
johndoe702394 schrieb am
Och, was ärgert ihr euch rum! Kopieren tut jeder. Frage dabei ist immer wann. Was auf der Wii gut funktioniert hat, kann auch besser auf anderen System funktionieren. Bedenkt nur, dass das Potential der Wii auf dem derzeiten Technischen Stand begrenzt ist und das ist auch der Grund weshalb Wii'ler sich über die vermeintliche Kopie ärgern, die keine ist. Es gab schon lange zuvor Acarde-Automaten mit ähnlichen Steuerungsmodellen. Der einzigste Vorteil der Wii wird nun geraubt, den HD-fähig kann man sie nicht mehr machen!
Balmung schrieb am
Mist, er hats durchschaut. ;)
Bela22 schrieb am
Hotohori hat geschrieben:Einigen wir uns auf "Ansonsten so super wie immer". ;)
Nö ^^
Ich finds super.
Du findest es "so super wie immer", was bei dir im Bezug auf PS Controller gleichkommt wie "SCHEISSE" :P
Darauf geh ich nicht ein :D
schrieb am

Facebook

Google+