PlayStation 3
14.06.2008 01:27, Julian Dasgupta

Gerüchte um neuen Controller

PS3-Besitzer, die vorhaben, ihr Sparschwein zu plündern, um sich ein DualShock 3-Pad zuzulegen, sollten ihr Schweinderl danach lieber nicht gleich einmotten - ein weiterer Controller könnte nämlich seines Erwerbs harren.

Jenes Eingabegerät soll sich laut GI.biz in zwei Teile zerlegen lassen - beide sind jeweils mit eigenen Bewegungs- bzw. Neigungssensoren ausgestattet. Den Quellen des Magazins zufolge sollen einige ausgewählte Entwickler auch schon mit jener Peripherie ausgestattet worden sein.

Eine etwas andere Geschichte will Kotaku gehört haben. Demzufolge handelt es sich um ein einziges kleineres Gerät, dass man auch am Körper befestigen kann. Das könne dann mit anderen Sensoren bzw. kleinen Eingabegeräten kommunizieren. Beispielsweise könnte man so noch zwei Sensoren an den Armen oder Händen eines Spielers befestigen. Es sei aber nicht so, dass diese Einzelteile zu einem einzigen Controller zusammengesteckt werden können.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.