PlayStation 3: Aufwand unterschätzt? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3: Aufwand bisher unterschätzt?

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

Im Interview mit Gamesindustry.biz räumt Shuhei Yoshida als neuer Präsident der Sony Worldwide Studios ein, dass Dritthersteller bisher den Aufwand unterschätzt haben, der nötig ist, um Spiele von der Xbox 360 auf die PlayStation 3 umzusetzen.

"Sie müssen mit Gedanken im Hinterkopf geplant haben, genug Zeit zu haben, das zweite Spiel für die PS3 zur gleichen Zeit mit der gleichen Qualität zu veröffentlichen", so Yoshida. "Also haben sie total den Aufwand unterschätzt, der nötig ist, das Spiel an anzupassen, damit es den Vorteil der Multi-Kern-Architektur der PS3 zum Vorteil nutzen kann."

Doch er gesteht ein, dass auch Sony Fehler bei der Einschätzung gemacht habe, weshalb einige PS3-Titel erst mit Verspätung veröffentlicht wurden und das erste Jahr in Sachen Softwareunterstützung eher enttäuschend verlief. Für die Zukunft sieht Yoshida einen Trend zugunsten der PS3 - schön jetzt würden die meisten Titel parallel zur 360-Version veröffentlicht.

"Ich bin zuversichtlich, dass Entwickler damit beginnen, die PlayStation 3-Plattform mehr zu nutzen. Dieses Jahr ist das Jahr der Gleichwertigkeit [zur Xbox 360], nächstes Jahr ist das Jahr der Differenzierung zugunsten der PlayStation 3-Plattform."


Kommentare

TNT.ungut schrieb am
ja klar und wahrscheinlich bin ich es jetzt schuld, daß du an einem zu geringen selbstwertgefühl leidest ^^
Balmung schrieb am
Naja, ich würde ja jetzt normal sagen: "erzähle das noch öfters und du glaubst vielleicht wirklich daran", aber das traurige ist ja, dass PC Fanboys das wirklich so meinen wie sie es sagen, die müssen sich also nichts mehr einreden. :P
TNT.ungut schrieb am
wir sind die besten! unnahbar! unerreichbar! :D
Balmung schrieb am
Achja, hab die Steigerung von PS3 Fanboys vergessen...
Hi arroganter PC Fanboy. :P
TNT.ungut schrieb am
ohja halo 3 und blue dragon will ich unbedingt haben. mal ehrlich: das spiele angebot der 360 ist ungefähr so gut wie das eines taschenrechners :)
schrieb am

Facebook

Google+