PlayStation 3: Sony über Voice-Chat - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3: Sony über Voice-Chat

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Mit dem am Mittwoch erscheinenden Update auf Firmware-Version v2.40 für die PlayStation kommen einige Neuerungen daher, die Xbox 360-Nutzern vertraut vorkommen dürften, beispielsweise die an die Achievements erinnernden Trophies oder die Möglichkeit, aus dem Spiel heraus Nachrichten zu schicken oder zu empfangen. Auf dem PlayStation-Blog hat der Hersteller nun eine FAQ bereitgestellt, die einige Details zur neuen Firmware und den damit (nicht) verbundenen Features erläutert.

Wer auf einen integrierten Voice-Chat gehofft hat, muss sich weiter gedulden. Laut Sony evaluiere man die Möglichkeit, eine derartige Funktion umzusetzen, habe sich aber erstmal darauf konzentriert, die Option für Textbotschaften zu implementieren. Der Zugriff auf die XMB sei nur in PS3-Spielen möglich. Man sammle aber derzeit Feedback und werde darüber nachdenken, den Zugriff auch während des Abspielens einer DVD oder eines Blu-ray-Films zu ermöglichen.

Wer den Browser nutzen wolle, müsse letztendlich das Spiel verlassen. Das gilt auch für den PlayStation-Store. Allerdings könne man sich jederzeit den aktuellen Stand eines Downloads anschauen. Das Einladen von Freunden in einer Partie funktioniert derzeit nur, wenn beide Parteien gerade das gleiche Spiel spielen, nicht aber, wenn sie derzeit einen anderen Titel konsumieren.

Im Gegensatz zu den Xbox Achievements in Xbox 360-Titeln stehen Entwickler bei PS3-Spielen zumindest momentan nicht in der Pflicht, das Trophy-System in ihre Produktionen zu integrieren. Sony will die Hersteller aber dazu ermutigen, die neue Funktion zu nutzen.

Kommentare

Ugauga01 schrieb am
Ich sagte auch nicht, dass die PS3ler das vermisst oder gefordert hätten.
Ich sagte nur, dass sie alle fast alle dagegen waren und die 360 deswegen geflamed haben, aber jetzt wo die PS3 das bekommt, finden auf einmal fast alle das gut. Und falls du es jetzt wieder überlesen hast: >fast< alle ;)
Auch wenn es jetzt noch 50-50 sein sollte mit den Liebhabern und Hassern... Spätestens wenn es da ist und viele bei den Trophies Blut geleckt haben sprechen wir uns beim 80Für-20Gegen Verhältnis nochmal ;)
ShinmenTakezo schrieb am
NSoldat hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Klar, dann gibts noch mehr Gründe, dass man sich diese mit miesen Tricks erschleicht, so wie es viele schon auf der XBox360 machen.
Au ja MP Archievements vor allem, das grentzt schon an Cheaten.
aber diese trophys who cares ich bräuchte den mist nicht nervt mich ja schon bei dmc 4 dass nach jedem lvl meine punkte gesaved werden und mir angezeigt wird welchen internet rang ich jetzt habe ...wayne juckt das?
Mich! Mal im ernst, auf der 360 juckt das ca 70-80% der Spieler, denkst du das, dass bei den PS3lern anders ist?
competition gehört für mich zu den multiplayer games
bei sp games is meiner meinung nach keine competition da natürlich sehen das manche anders sieht man ja bei speedgaming oder ähnlich nur mir persönlich und einigen andren geht das gehörig am arsch vorbei
klar gibts leute die das toll finden oder reizvoll sollte jetzt auch kein bash an leute sein dies gut finden ich wollte nur darauf aufmerksam machen dass nicht jeder ps3ler dieses feature vermisst hat bzw gefordert so wie es Ugauga01 geschildert hat ;)
gruß
leifman schrieb am
NSoldat hat geschrieben:Den wie soll die PS3 unterscheiden das der Erfolg: (zb)"Erziele 30 Headshots ohne einmal zu sterben", nur deshalb erfolgreich abgeschlossen wurde weil das gegnerische Team "nicht unbedingt"( :) ) viel wert auf das Siegen gelegt hat?
ne, das ist klar! sowas kann man nicht verhindern!
jedoch lässt sich sowas doch anders gewichten! dann gibts halt für gewisse trophies die im mp zu bekommen wären, aber durch manipuliertes gegnerverhalten erschlichen werden könnten, wenige oder keine punkte!
greetingz
Xris schrieb am
@leifman
Richtige Cheats? Mir ist nur das mogeln im MP bekannt, nur das wird auch Sony nicht verhindern können. Den wie soll die PS3 unterscheiden das der Erfolg: (zb)"Erziele 30 Headshots ohne einmal zu sterben", nur deshalb erfolgreich abgeschlossen wurde weil das gegnerische Team "nicht unbedingt"( :) ) viel wert auf das Siegen gelegt hat? Spielstände und SP Cheats sind was anderes, da gibt es mit sicherheit Möglichkeiten um dem endgegenzuwirken.
leifman schrieb am
WAS?????? hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Klar, dann gibts noch mehr Gründe, dass man sich diese mit miesen Tricks erschleicht, so wie es viele schon auf der XBox360 machen.
vorausgesetzt sony setzt das gemerscore/trophie system so dilettantisch um wie ms!
greetingz
wieso dilettantisch? Ms hat das sehr gut umgesetzt :roll:
supergut umgesetzt! so gut, dass man mit cheats oder durch das verwenden von spielständen, sich einen guten gamerscore ermogeln kann!
hut ab!
greetingz
schrieb am

Facebook

Google+