von Michael Krosta,

PS3 soll PS2 übertreffen

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Wie die Financial Times berichtet, hat Kaz Hirai, seines Zeichens Chief Executive im Bereich PlayStation-Spiele und Konsolen-Business, große Ziele für die PlayStation 3. Nachdem Sony auf der E3 bekannt gegeben hat, dass sich die Original-PlayStation seit ihrem Start 1994 ganze 102 Millionen Mal weltweit verkauft hat und dieser Erfolg mit der PS2 und 140 Millionen verkaufter Geräte sogar getoppt wurde, peilt Hirai für die PlayStation 3 sogar 150 Millionen an.


Kommentare

danke15jahre4p schrieb am
Greaea hat geschrieben:Aber das neue Softwareangebot, ist so genial auch nicht mehr.
Entweder Lizenztitel, oder man passt es noch schnell an die PS2 an, weil man weiß das eine große Hardwarebasis im Umlauf ist.
Dementsprechend Umsatz erwartet man sich dadurch.
richitg!
der lebenszyklus ist auch immer abhängig von der hardwarebasis!
und wenn man die 13 jahre in proportion zur ps2 setzt, dann müsste sich die ps3 ca. 160 mio. mal verkaufen!
meiner meinung nach kann sony mit einem lebenszyklus von sechs jahren und 60 mio. verkaufter ps3 mehr als zufrieden sein, denn viel mehr ist in dieser "gen" mit den starken konkurrenten ms und nintendo nicht drinne!
EDIT:
hab mir die zahlen nochmal durch den kopf gehen lassen! sagen wir eher
50 mio. einheiten und sieben jahre lebenszyklus!
greetingz
Greaea schrieb am
leifman hat geschrieben:@Greaea & rooko78
wenn sony sagt, man gehe bei der ps3 von einem lebenszyklus von 13 jahren aus, heisst es nicht, dass nach 13 jahren dann die ps4 kommt!
die ps4 kann durchaus schon in 5 jahren aufschlagen oder früher!
die ps2 hat jetzt "schon" einen lebenszyklus von acht jahren und dieser ist ist noch nicht vorbei, es erscheinen immer noch spiele im gegensatz zur xbox oder gamecube beispielsweise!
greetingz
Ja wenn man es so versteht, dann klar.
Alles andere wäre auch ziemlich unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie.
Die Menschen sind von neuem einfach begeistert, wenn es einigermaßen Qualität hat.
Und würde sich wirklich ein Konsolenhersteller für eine Generation aus dem Spiel nehmen, wäre das nur für einen schädlich.
Ja klar die PS2 wird noch verkauft, und sie verkauft sich auch noch gut.
hat ja wirklich eine massig große Spielebiblothek im Rücken.
Aber das neue Softwareangebot, ist so genial auch nicht mehr.
Entweder Lizenztitel, oder man passt es noch schnell an die PS2 an, weil man weiß das eine große Hardwarebasis im Umlauf ist.
Dementsprechend Umsatz erwartet man sich dadurch.
danke15jahre4p schrieb am
@Greaea & rooko78
wenn sony sagt, man gehe bei der ps3 von einem lebenszyklus von 13 jahren aus, heisst es nicht, dass nach 13 jahren dann die ps4 kommt!
lebenszyklus ist nur auf die jeweilige konsole bezogen, stichwort spielesupport, serversupport, patches etc.!
die ps4 kann durchaus schon in 5 jahren aufschlagen oder früher!
die ps2 hat jetzt "schon" einen lebenszyklus von acht jahren und dieser ist ist noch nicht vorbei, es erscheinen immer noch spiele im gegensatz zur xbox oder gamecube beispielsweise!
greetingz
kolibri_ schrieb am
Wenn sie 13 Jahre lang auch gute Spiele für ihre Konsole bringen, soll es mir nur recht sein. Ich bin froh, wenn ich lange mit einer Konsole auskomme... aus reinen Kosten/Nutzen-Gründen ^^ Ich habe mir auch die PS3 nur gekauft, weil die Produktion von PS2-Titeln zu Ende ging und nicht weil ich scharf auf eine neue Konsole war ;)
Greaea schrieb am
Das mit den 13 Jahren können sie klar vergessen.
Keiner* wartet 13 Jahre bis die nächste Konsole kommt.
Dann wird eben zb. von Microsoft oder Nintendo die Konsole gekauft.
Also damit können sie sich nur selbst schaden, wenn sie meinen eine ganze Generation auslassen zu können.
7 Jahre ok, aber 13 Jahre warte ich sicher nicht auf neue Konsolenhardware.
*Okay, ein paar gibt es sicher, die erkenne ich aber mal frech wie ich bin, als nicht repräsentativ an.
schrieb am