von Michael Krosta,

PlayStation 3: Keine Preissenkung zur GC

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Nick Caplin, Sprecher für Sony Computer Entertainment, hat gegenüber Reuters klargestellt, dass es zur Games Convention keine Preissenkung der PlayStation 3 geben wird.

"Das wird nicht passieren. Wenn Sie dafür [nach Leipzig] kommen, werden sie enttäuscht", so Caplin.



Kommentare

UXMAL schrieb am
galto hat geschrieben:sony is das leztzte was es überhaubt nur gibt
ps3 auch
Ein herzliches Dankeschön an Prof. Dummdödel für seinen geistreichen Kommentar.
@
Thema Hartz VI.
Da kann man schneller reinrutschen als das einen lieb ist.
@keine Preissenkung
Ich kann das Gejammer nicht mehr hören.Dann müßt ihr halt sparen einen Nebenjob annehmen oder mal wieder die Oma besuchen,die freut sich bestimmt auf euren Besuch.
Ich geh auch jeden Tag arbeiten und kann auch nicht einfach von heute auf Morgen losrennen um eine größere Anschaffung zu tätigen.
Und eine Konsole,ob Xbox oder Ps3, sind eine größere Anschaffung.
Wenn ihr eine günstige Konsole wollt,dann kauft euch halt eine Core für 200? oder bestellt euch die PS3 über ein Versandhaus auf Raten.
Alpha eXcalibur schrieb am
Hartz4 ist kein Zuschuss für Luxusartikel sondern ein Regelsatz zum Überleben. Angedacht für Kleidung, Nahrungsmittel etc.
Bewertet an der Plus Minus Rechnung, steht für die ARGE am Ende eines Monats die Zahl "0" vor dem Komma.
Eben damit der Solidarbeitrag nicht stupide für sowas wie Spielkonsolen verjubelt wird.
Gemessen daran wäre selbst ein Gameboy Advance für jemand der Hartz4 bezieht schon zu teuer.
Sowas nur auf die PS3 zu beziehen und damit rechtfertigen wollen, warum sich z.B. ne Wii besser verkauft ist einfach nur erbärmlich. Naja, hauptsache wieder irgendein pseudo Argument gefunden, warum die PS3 so sehr am ablosen ist. Als ob Menschen in wirklicher Armut wegen einer Preissenkung gleich zum MafiaMarkt rennen.
johndoe504156 schrieb am
galto hat geschrieben:sony is das leztzte was es überhaubt nur gibt
ps3 auch
Wow, deine Argumentationsweise ist ja wirklich überwältigend. :roll:
Ab zurück in den Kindergarten!
galto schrieb am
sony is das leztzte was es überhaubt nur gibt
ps3 auch
AEV-Fan schrieb am
Ich überlege mir gerade ernsthaft in eine solche Diskussion einzusteigen...irgendwie befürchte ich, dass man nichts Sinnvolles erreichen kann :? . Naja, ich versuchs trotzdem einmal:
1.: Ein Hartz IV-Empfänger lebt auf Kosten des Staates. Punkt. Ob verschuldet oder unverschuldet ist dahingestellt. Die Idee dahinter ist schlicht und ergreifend, dass jeder in unserer Gesellschaft nicht nur warme Mahlzeiten bekommt, sondern sich ferner einen Minimalbedarf an weiteren Gütern leisten kann, obwohl man weder Geld verdient noch (logischerweise) Steuern zahlt. Ziel eines solchen Sozialnetzes ist es kurzfristig also Arbeitslose zu unterhalten um sie langfristig wieder in die Marktwirtschaft zu integrieren. So. Eine Playstation 3 ist ein extrem teures Luxusgerät. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass eine Gesellschaft, in der Harz IV-Empfänger sich eine Ps3 besorgen (könnten), nicht funktioniert. Knappheit der Güter usw. ...ich will jetzt nicht noch die Prinzipien der freien Marktwirtschaft erläutern.
damit zu
2.: Jeder, der Sony unterstellt, die Konsole sei zu teuer, dem sollte man (mal ganz salopp formuliert ;) ) solange mit der Faust auf dem Kopf reiben, bis er zu Einsicht kommt, dass sich KEIN Unternehmen der Welt daran orientieren kann, ob die Leute den Preis für ein Produkt gerecht finden oder nicht! Ein Lamborghini kostet bis zu 290.000? ( ich weiß das, habe selbst vor einem Jahr ne Führung durch das Werk in Bologna gemacht) und keiner kommt (hoffentlich) auf die Idee sich zu beschweren, dass sich jeder so ein Auto leisten können sollte...andernfalls wäre das Unternehmen doch böse...
Schonmal daran gedacht, dass Sony auch einen Ruf verteidigen will? "Edelkonsole", "modernes Einrichtungsstück" usw. ? Schon jemals daran gedacht, dass man evtl. bewusst(!) die teuerste Marke darstellt, um sich abzuheben und eine andere Kundschaft anziehen will?
Bevor irgendwer auf die Idee kommt mich als Fanboy abzustempeln: Ja, ich besitze eine Ps3. Aber ich habe...
schrieb am