PlayStation 3: News- & Wetterkanal - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3: News- & Wetterkanal

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Mit Life With PlayStation lässt Sony nun einen Dienst vom Stapel laufen, der den Nachrichten- und Wetterkanälen, die es auf der Wii gibt, nicht unähnlich ist. Auf einem digitalen Globus kann der Nutzer verschiedene Gegenden besuchen, Wetterdaten oder frische, Google News angelieferte Nachrichten einsehen. Bei ausgewählten Orten können außerdem Live-Webcams angeschaut werden.

LWP ist übrigens mit dem Folding@home-Projekt verkuppelt - das läuft nämlich im Hintergrund, während man so die Welt bereist.

Kommentare

Nerix schrieb am
Bisher habe ich F@H noch nicht verwendet, nun habe ich es interessehalber mal installiert.
"Life with Playstation" macht optisch einiges her, die Erde sieht sehr schick aus, und auf der Hälfte der Erde auf der es Nacht ist, sieht man die Ballungsräume durch die Städtebeleuchtung hervorgehoben (halt wie ein hochaufgelöstes Satellitenbild der Erde, soweit ich das richtig erinnere basiert die Erde auf NASA-Satellitenmaterial). Außerdem wird die Bewölkung rund um den Globus mit Satellitenbildern aktualisiert (keine Ahnung in welchem Intervall), so dass man selbst Sturmzentren etc. erkennen kann.
Die Features ansich mögen nicht wirklich nützlich sein (Nachrichten, Wetter), bzw. es gibt Wege diese wesentlich effektiver und genauer zu erhalten, aber als interaktiver Hintergrund wenn man gerade etwas herunterlädt, oder einfach mal ein lustiges Feature zeigen möchte finde ich LwP sehr gelungen ;)
Abgesehen davon bringt man dadurch sicherlich noch einige mehr dazu, F@H zu nutzen.
E-G schrieb am
is das hier dann die fortsetzung vom "ms hat miis schon früher entwickelt" threat?
najo Ich schreibe einen Hit,
die ganze Nation kennt ihn schon,
alle singen mit, [...]
:roll:
Slamraptor schrieb am
Der Stromverbrauch bei der PS3 liegt unter Vollast bei 150Watt. Mein PC schluckt z.Zt ca 350Watt mit seinem 520Watt Netzteil. Also mache ich mir da mal keine Sorgen *gg*.
UXMAL schrieb am
LWP ist übrigens mit dem Folding@home-Projekt verkuppelt - das läuft nämlich im Hintergrund, während man so die Welt bereist.

Der Stromverbrauch der PS3 wird sicherlich auch nicht ohne sein.
Wer aber eh schon Folding@home unterstützt,der muß sich bei diesem Dienst auch keine Gedanken über die Stromkosten machen.
Ausprobieren werde ich es mal,aber größ nützen sicherlich nicht.Dafür habe ich am PC bessere Möglichkeiten.
Cloonix schrieb am
Das ist quasi nur ein neues Gesicht für Folding und es ist und bleibt fad wie nochmal was. Also die 100 zusätzlichen Megabyte sind eine Verschwendung. Dieses kleine Addon überhaupt PR-mässig zu bewerben ist lächerlich.
Von wegen Wetter: Temperatur kann man sich anzeigen.
Webcam: Unsinn. Veraltete Bilder der Stadt. Das Bild aus München war ca 8 Stunden alt.
Städte besuchen: Naja... man sieht von der Stadt nichts ausser einem leuchtenden Punkt
Gegenden besuchen: Google Earth macht mehr Spass und macht vor allem mehr Sinn.
News-Channel: Google News mit zweifelhafter Qualität. Ein RSS-Reader am PC macht mehr Sinn.
Musik: Nur PlayLists und Files die lokal liegen können abgespielt werden. Immer noch nicht per MediaServer.
Fazit: Schrott.
schrieb am

Facebook

Google+