PlayStation 3
01.10.2008 02:03, Julian Dasgupta

Cell auch für PS4?

Einem Impress Watch -Bericht zufolge denkt Sony derzeit darüber nach , den Cell-Chip auch in der PlayStation 4 zu verwenden. Derzeit unterhalte man sich wohl mit einigen Herstellern, um dort Feedback einzuholen.

Die PS3 hat zwar den Ruf, entwicklungstechnisch recht 'herausfordernd' zu sein - dank der jetzt gewonnenen Erkenntnisse dürften sich viele Hersteller allerdings recht fix mit der PS4-Hardware anfreunden können, so diese denn auf der gleichen Architektur fußen würde.

Durch die Wiederverwendung der Hardware, die in einem Joint-Venture mit IBM und Toshiba erdacht wurde, könnte Sony zudem Geld sparen, anstatt abermals mit hohen Anlaufkosten ein völlig neues System aus dem Boden zu stampfen. Last but not least: Die Entwicklung der PS4 dürfte so schneller vonstatten gehen und es den Japanern ermöglichen, auch zeitlich stärker mit Nintendo und Microsoft zu konkurrieren.

Die Konsole würde dann natürlich eine weiterentwickelte Version des Chips verwenden, welche u.a. mehr Kerne als die derzeitige Fassung bieten könnte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.