PlayStation 3: Anstehende Trophäen-Pflicht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3: Anstehende Trophäen-Pflicht

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Bisher war das Einbinden der PS3-Trophäen optional für Entwickler, hatte Sony das System doch erst mit einem Firmware-Upgrade eingeführt. Laut Gamespot wird sich das allerdings bald ändern: Ab dem kommenden Januar müssen alle Titel, die bei Sony zur Abnahme eingereicht werden, auch jene Funktionalität unterstützen. Eine große Umgewöhnung wird den Herstellern damit aber vermutlich nicht abverlangt: Auf der Xbox 360 sind Achievements seit jeher Pflicht.

Kommentare

PYTHASakaMAJOR schrieb am
geht das schon wieder los... meine ps3 ist viel cooler...nein meine xbox...leckt mich, scheiß mainstream, meine wii ist am besten... kinder, besorgt euch richtige hobbies (nein, das zählt nicht dazu).
@ topic:
ich finde die trophäen stören ja nicht weiter, so manch einen bewegen sie gerne nochmal dazu, ein spiel ein zweites mal zu spielen, wenn ich ehrlich bin kommt in mir auch ein leichtes glücksgefühl hoch, wenn ich ne trophäe bekomm.
ist wenigstens eine kleine art von belohnung.
warum nehme ich online an ranglistenspielen teil? wenn ich in den top 10 online bin bringts mir auch nicht mehr als prestige, trotzdem sehe ich es als eine belohnung für meine bemühungen und meine leistung.
schlecht find ich die trophäen nicht, auch wenn es sehr simpel ist, einen spieler zu belohnen... aber von nem level 70 charakter bei wow kann ich mir online auch nichts kaufen. gut, die trophäen bringen mich im spiel nicht weiter, aber ne kleine belohnung für ne besondere leistung nimmt man doch gern.
nun, jetzt such ich mir die spiele nicht geziehlt nach trophäen aus und meine sammlung an trophäen ist auch nicht gerade bombastisch, aber es ist ein gutes gefühl eine zu bekommen, wenn ich cod auf veteran durchgespielt habe.
Odins son Thor schrieb am
Radium1978 hat geschrieben:Uuhhhhh Klasse ihr Xboy-Freak. Ja, eine Forumsignatur mit PSN-ID und Trophy-Anzeige ist ja so wichtig. Scheint ja massig geile Spiele für die Xbox zu geben, dass man so'n Sinnloszeugs braucht um schon im normalo Internet seinen Penis auszupacken. Scheiß auf die 360 und ihre Wii-Kinderkacke-Avatare. Wenigsten machts Sony richtig und bastelt nicht an solchen Schwachsinn sondern liefert richtigen 3D-Chat und Charakterer! Und wenn man's genau nimmt ist die NewExperience auch nur von der XMB von Sony abgekupfert, eben nur mit größeren Bildern und 3D-Optik!

sony+Ms haben bei nintendo gespickt ;)
johndoe702394 schrieb am
Uuhhhhh Klasse ihr Xboy-Freak. Ja, eine Forumsignatur mit PSN-ID und Trophy-Anzeige ist ja so wichtig. Scheint ja massig geile Spiele für die Xbox zu geben, dass man so'n Sinnloszeugs braucht um schon im normalo Internet seinen Penis auszupacken. Scheiß auf die 360 und ihre Wii-Kinderkacke-Avatare. Wenigsten machts Sony richtig und bastelt nicht an solchen Schwachsinn sondern liefert richtigen 3D-Chat und Charakterer! Und wenn man's genau nimmt ist die NewExperience auch nur von der XMB von Sony abgekupfert, eben nur mit größeren Bildern und 3D-Optik!
GoreFutzy schrieb am
4P|Zierfish hat geschrieben:ich hab gehört man kann seinen gamerscore bald dafür nutzen Kleidung für seinen Avatar zu kaufen. Find ich ne sehr gute Idee... man darf wohl allerdings auch echtes Geld drauf verwenden.... naja in dem Fall ohne mich ^^

^^ kann nicht sein. Würde denke ich auch keiner machen.
Das altbewährte Punkte System wird da sicher genutzt.
schrieb am

Facebook

Google+