PlayStation 3: 16-fach BD-Layer von Pioneer - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Blu-ray: 16-fach Layer von Pioneer

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Laut einem MCV-Bericht will Pioneer ab 2010 eine neue Blu-ray-Disc fertigen. Die wartet insgesamt mit 16 Schichten (Layers) auf und bietet so bis zu 400 GB Speicherplatz pro Scheibe. Den Angaben des Herstellers zufolge sollen auch schon derzeit verfügbare BD-Player - auch die PlayStation 3 - das Format handhaben können. Bis 2013 will man gar die Terabyte-Grenze erreicht haben.

Kommentare

Diablokiller999 schrieb am
Hat mal einer daran gedacht wie lang es dauert so ein Ding voll zu machen?
Die BD ist mit 8x schon fast am Limit angelangt (etwas schneller und es zerfetzt die Disc), selbst damit braucht es noch gute 25-30min bis eine 25GB BD beschrieben ist, bei 16 Layern würde das ganze ja fast n halben Tag in anspruch nehmen!
BluRay ist einfach zu unüberlegt als Medium auf den Markt gekommen, die HD-DVD hätte überleben sollen...
@Duce: Für den Preis der 400GB Rohlinge kriegst du locker mehrere TB-Festplatten, selbst 25GB Rohlinge kosten jetzt noch über 15?.
Croat for L!fe schrieb am
gagan56 hat geschrieben:toll welches spiel wird den 400gb groß sein
Gta World Tour oder GTA US vielleicht :lol: :lol: :wink:
Duce68 schrieb am
einfach nur göttlich...
Die BD wird noch die heimische Festplatte ersetzten. Dann gibt es quasi Discs mit Betriebssystemen zum booten. :)
Austauschbare Festplatten... ich werd verrückt ;)
mfg
Balmung schrieb am
dravn hat geschrieben:Seit es Computer gibt sind die Kapazitäten doch ständig gestiegen, vor 20 Jahren waren 4 GB Arbeitspeicher doch noch utopisch.
Der war etwas unglücklich, vor 20 Jahren waren 4 MB Arbeitsspeicher schon viel, da träumte noch Niemand von Gigabyte, selbst bei den Festplatten nur die Hersteller, da kam die erste mit über 1GB erst 4 Jahre später für horrende Preise.
Die Grundaussage ist aber natürlich korrekt. ;)
Ugauga01 schrieb am
XBL-Filme sind nichtmal Full-HD, sondern HD-Ready... :lach:
schrieb am

Facebook

Google+