PlayStation 3
05.12.2008 09:35, Michael Krosta

In Europa vor Xbox 360?

Als Reaktion auf Microsofts jüngste Pressemitteilung, laut der man bei den 360-Verkäufen massiv zulegen konnte und sich die Konsole in Europa besser verkauft als die PlayStation 3, glaubt SCEE-Präsident David Reeves, dass die eigene Konsole über eine deutlich höhere Hardware-Basis verfügt als das Konkurrenzprodukt und erteilt gleichzeitig einer baldigen Preissenkung erneut eine Absage.

"Ich bin sicher, dass unsere installierte Basis in PAL-Territorien mit 300.000 Einheiten vor der Xbox 360 liegt", so Reeves gegenüber MCV . "Als wir in die Industrie kamen, haben wir bei Null angefangen. Und wir mussten ein Modell haben, das man preislich anpassen könnte. Als wir den Herstellungspreis der PSOne senken könnten, haben wir auch der Verkaufspreis gesenkt. Das gleiche haben wir bei der PS2 gemacht. Aber bei der PS3 werden wir es nicht tun - so sehen die Pläne nicht aus, auch wenn es die Leute erwarten."

Damit wirklich gar keine Missverständnisse aufkommen, führt er weiter aus:

"Nein, wir werden den Preis nicht senken. Auch nicht im Frühjahr. Absolut nicht, was auch immer ihr im Gegensatz dazu gehört habt...".



0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.