PlayStation 3: Wird von amBX erleuchtet - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation 3: Wird von amBX erleuchtet

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
PC-Spieler kennen amBX schon eine ganze Weile: Dabei handelt es sich um ein ursprünglich von Philips entwickeltes System, das die Spielerfahrung durch eine dynamische Beleuchtung, Rumble-Effekte und sogar Windstöße bereichern soll. Wie amBX mitteilt, wurde jetzt ein Abkommen mit Sony geschlossen, wonach die Technologie in Zukunft auch in PS3-Spielen zum Einsatz kommen kann.

"Das ist ein gewaltiger Meilenstein für die Entwicklung von amBX als ein universeller Standard für Sinnes-Erfahrungen im Entertainment-Bereich", so Jo Cooke, Chief Marketing Officer bei amBX. "amBX ist im Bereich der PC-Spiele, Musik, Filme und Applikationen bereits beliebt und erfolgreich. Die Tools & Middleware Lizenz-Vereinbarung mit SCEI wird es uns erlauben, Spielern erstaunliche Erfahrungen in Form von Licht, Rumble, Ton und Luftbewegungen zu bieten."

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Nbass schrieb am
Das is doch im Moment noch reichlich unsinniger Quatsch in meinen Augen.. Ambilight ist schön, hat aber sonst nix zu bieten... Das gerumble macht nen riesen krach und mein Teufel Sub kann auch rumble xD... Und wind... na ja, nette idee aber ich könnte mir ja auch nen Fön aufn Tisch legen... nee ich find das ist unsinn
Evilwait schrieb am
supi - dann kommt zur ohnehin schon stromhungrigen konsole noch ein 1,5kw gebläse und ein paar stroboblitzer dazu - wird das kraftwerk mitgelefert?
Brotkruemel schrieb am
NSoldat hat geschrieben:Dafür das dieses Gedöns vermutlich am Ende nur bei drei von hundert Spielen zum Einsatz kommen wird, halte ich das für rausgeschmissenes Geld. Viel mehr als 10 Spiele unterstüzen das bis heute nicht.
http://www.ambx.com/site/consumer/games/gamingFXGen
174 Spiele reichen mir ehrlich gesagt vorerst, es werden ja mit jedem neuen Release mehr. Ich hab mir mal überlegt zumindest das Starter Kit mit den Leuchten zuzulegen, habe es dann aber aus finanziellen Gründen gelassen. Interessant finde ich das System dennoch. Die Zukunft wird zeigen in welche Richtung amBX gehen wird, die Unterstützung der PS3 finde ich aber toll. Wer es nicht braucht, muss es ja nicht nutzen, aber man hat die Möglichkeit. :wink:
Cayman1092 schrieb am
amBX habe ich noch nie gehört, ich kenne nur Ambilight und hab mir das mal bei MM angeguckt. Bei Fernseh-Gucken ist das doch nur störend und dann noch soviel Geld für die Fernseher. :roll:
Beim COD4-Video sieht das interessant aus, aber die Reaktionszeit muss stimmen.
DarthSeth schrieb am
naja, ich will mein 2 Kanal Ambilight an meinem Philips nicht gegen das eintauschen! Aber wenn man keinen Philips mit Ambilight hat ist das vielleicht ne "preiswerte" alternative. Problem ist nur: wieder noch mehr sachen die rumstehen.
Also wer solche Lichteffekte gern haben will: gleich im TV kaufen! Rockt auch bei Blurays und z.b. Fussball!
schrieb am

Facebook

Google+