PlayStation 3
05.02.2009 08:26, Michael Krosta

Wird von amBX erleuchtet

PC-Spieler kennen amBX schon eine ganze Weile: Dabei handelt es sich um ein ursprünglich von Philips entwickeltes System, das die Spielerfahrung durch eine dynamische Beleuchtung, Rumble-Effekte und sogar Windstöße bereichern soll. Wie amBX mitteilt, wurde jetzt ein Abkommen mit Sony geschlossen, wonach die Technologie in Zukunft auch in PS3-Spielen zum Einsatz kommen kann.

"Das ist ein gewaltiger Meilenstein für die Entwicklung von amBX als ein universeller Standard für Sinnes-Erfahrungen im Entertainment-Bereich", so Jo Cooke, Chief Marketing Officer bei amBX. "amBX ist im Bereich der PC-Spiele, Musik, Filme und Applikationen bereits beliebt und erfolgreich. Die Tools & Middleware Lizenz-Vereinbarung mit SCEI wird es uns erlauben, Spielern erstaunliche Erfahrungen in Form von Licht, Rumble, Ton und Luftbewegungen zu bieten."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.