PlayStation 3: Millionenmarke erreicht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006
Jetzt kaufen ab 199,99€ bei

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3: Millionenmarke erreicht

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Sony gibt bekannt, dass in Deutschland die Millionenmarke verkaufter PS3-Konsolen geknackt wurde. Damit hat man das selbst gesteckte Verkaufsziel zwei Monate vor dem Ende des Fiskaljahres 2008 erreicht und hat allen Grund zum Feiern. In Deutschland kam die PlayStation 3 am 23. März 2007 in den Handel.

Auch die PS2 verkauft sich weiterhin blendend: Im vergangenen Kalenderjahr wurden in Deutschland 500.000 Einheiten der Oldie-Konsole verkauft, womit die Gesamtzahl auf stattliche 5,8 Millionen steigt. 

"Wir freuen uns sehr und sind besonders stolz darauf, dass wir genau zwei Monate vor Ablauf des Fiskaljahres 2008 unser Ziel, eine Million PS3 in Deutschland zu verkaufen, erreicht haben. Bei allen unseren Kunden möchten wir uns ganz herzlich für das Vertrauen bedanken. Sie haben uns in unserer bisherigen Strategie, die wir seit der Einführung der PS3 im März 2007 eingeschlagen haben, bestätigt und somit dazu beigetragen, die Erfolgsgeschichte von PlayStation fortzusetzen. Das bedeutet auch, dass mit einem Marktanteil von 47 Prozent nach wie vor jede zweite in Deutschland verkaufte TV-basierende Spielekonsole eine PlayStation ist", erklärt Uwe Bassendowski, Managing Director Sony Computer Entertainment Deutschland.

Quelle: Pressemitteilung Sony
PlayStation 3
ab 199,99€ bei

Kommentare

SK1WALKER schrieb am
Black Devil 2007 hat geschrieben:Wow... PS3 in Deutschland eine Millionen mal verkauft... und das nach 2 Jahren... will Sony dafür etwa ne Auszeichnung?
Die 360 hat sich von 2005 bis 2007 (auch 2 Jahre) wesentlich öfter verkauft. Allein in den USA hat sie sich 2006 3 Millionen mal verkauft und bis heute weltweit sogar 18 Millionen mal, wovon 10 Millionen zur USA gehören, den Rest kann man sich ja denken, gibt ja nurnoch Europa und Japan, der Rest sind Peanuts die sowieso nicht mit in die Statistik fließen.
Die PS3 ist ein BluRay Player... ja, mehr auch nicht. Das Wort "Spielekonsole" verdient sie nicht wirklich, dafür bietet sie einfach zu wenig.
Aber stimmt schon, die ganzen krassen Kiddies (vorallem Ausländer) haben ne PS3 zuhause stehen... Warum? Wegen den Namen, weil "Playstation" ja so unglaublich cool ist. Keine Ahnung woher die die kriegen, wohl vom Laster gefallen. Mich kotzen diese Prollkids an wenn die da vorm PS3 Spieleregal stehen und dann irgendnen Mist labern wie "boah alta, guck mal, krasses game ey"... meist können sie sich es eh nicht leisten und stellen es zurück. Ist ja alles für die PS3 draufgegangen :D
GT5 wird nichts reißen, da die 360 bessere Rennsimulationen zu bieten hat (Forza, RacePro). Wer GT noch als Referenz sieht, ist ein gnadenloser Sony-Fanboy. GT5 ist, trotz Next-Gen, einfach nur saulahm, die Sounds sind immer noch die selben von damals und und und... sowas soll Next-Gen sein? Naja, für die PS3 scheints zu reichen, sonst wäre sie ja überfordert *lach*
God of War 3 sieht wie GoW2 in HD aus... sowas ist für die 360 echt keine Konkurenz.
Sony's besten Zeiten sind vorbei, MS und Nintendo sind die Herrscher des Konsolenmarktes, aber Sony will einfach nicht das Zepter abgeben. Tja, typisch Sony. Die haben sich ja damals auch unbedingt mit Nintendo streiten...
johndoe137077 schrieb am
cerberµs hat geschrieben:Ich glaub langsam die Wii only besitzer sind die einzigen vernünftigen Menschen in diesem forum (mit mir natürlich^^).
Die findet mann kaum in diesen bashthreads :?
dann lege ich mal vor :twisted: :
Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:wer kauft sich denn schon eine wii :lol:
warscheinlich alte menschen die fit bleiben wollen :Vaterschlumpf:
wahrscheinlich eher leute mit einem leben :lol:
irgend_was XD schrieb am
wer kauft sich denn schon eine wii :lol:
warscheinlich alte menschen die fit bleiben wollen :Vaterschlumpf:
cerberµs schrieb am
Ich glaub langsam die Wii only besitzer sind die einzigen vernünftigen Menschen in diesem forum (mit mir natürlich^^).
Die findet mann kaum in diesen bashthreads :?
irgend_was XD schrieb am
OK regt euch mall ab ich denke auch daran mir ne ps3 zu holen 8)
schrieb am

Facebook

Google+