PlayStation 3
25.02.2009 16:52, Michael Krosta

Keine Preissenkung in Sicht?

Gegenüber Gamedaily.biz hat ein Sony-Sprecher die angeblich geplanten Ankündigungen für eine Preissenkung der PlayStation 3 dementiert. Momentan sei man auf einem guten Weg, das gesteckte Ziel von zehn Millionen verkaufter PS3-Konsolen in diesem Fiskaljahr zu erreichen. Zudem stünden für Sony momentan die Ziele im Mittelpunkt, gute Spiele, Inhalte und Serviceleistungen zu bieten anstatt sich mit dem Preis zu beschäftigen.

Mike Hickey, Analyst bei Janco Partners, sieht die Sache dagegen anders: Seiner Meinung nach wird "auf verschiedenen Kanälen" über eine bevorstehende Preissenkung der Konsole gemauschelt, die auch angebracht wäre. So empfiehlt er, den Preis um 100 Dollar zu senken, um konkurrenzfähig zu bleiben. Ansonsten besteht seiner Ansicht nach das Risiko, dass sich Entwickler lieber auf andere Plattformen konzentrieren. Deshalb erwartet Hickey spätestens zur E3, dass die PS3 günstiger wird. Zudem würde auch das Gerücht umgehen, dass Sony an einer PlayStation 3-Variante ohne Blu-ray-Komponenten arbeiten würde, die entsprechend günstig angeboten werden könnte. 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.