von Julian Dasgupta,

PS3: Baldige Preissenkung?

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony


Obwohl die Verkaufszahlen der PS3 in der jüngeren Vergangenheit eher stagnierten - in den USA verkaufte sich das System in den vergangenen Monaten trotz größerer Spielebibliothek schlechter als im Jahr zuvor -, hatte Sony bis dato standhaft davon abgesehen, den Preis zu senken. Stattdessen brachte man lieber diverse Bundles an den Markt.

Anfang Juni allerdings könnte jener Schritt dann doch erfolgen, wie Der Standard zu berichten weiß, sich dabei auf einen Artikel auf der französischen Webseite PS3Gen beziehend. Demnach hat der Hersteller den Handel bereits von der anstehenden Preissenkung informiert. Der Zeitpunkt dürfte nicht rein zufällig gewählt worden sein, so das Gerücht denn stimmt, findet doch vom 2. bis 4. Juni die E3 in Los Angeles statt.



 





(2008: blau; 2009: orange)



Kommentare

Ugauga01 schrieb am
Habe beides hier stehen und für mich ist die PS3 nur in BD besser als 360.
Aber du sagtest ja bereits "für mich", woraus wir uns auf die persönliche Vorliebe einigen. ;)
Ugauga01 schrieb am
Mit "leistungsfähiger" assoziiert man normalerweise Sachen wie Datenverarbeitung/Sekunde oder so und da ist die PS3 definitiv nicht leistungsfähiger als die 360.
Was du meinst ist wohl eher "flexibler" und damit hättest du dann recht.
-pathfinder- schrieb am
Also der Media Markt in Weiterstadt verkauft die PS3 (80GB) nun für 359?...
Die PS3 (80GB) + GTA IV + GT5 Prologue wird für 399? verkauft...
Ist doch schonmal ein Anfang, oder? ;)
vienna.tanzbaer schrieb am
durch die ständigen gerüchte bleibt das thema zumindest in den medien... ;-)
freda schrieb am
Ugauga01 hat geschrieben:Ich kriege nen Abdreher bei der News...
Warte schon 1,5 Jahre auf die Preissenkung, gestern habe ich sie mir dann doch gekauft (und bin seitdem irgendwie angesickt, weil sie doch net so toll ist wie ich mir dachte) und heute die Meldung zur Preissenkung in 1 Monat... :roll:
Ich hasse Sony jetzt noch mehr...
HAHA! Ich wollte mir am Donnerstag eine kaufen, es gibt aber nur bescheuerte Bundles mit Spielen, die ich nicht will oder Keinohr Hase *WTF?!). Also hab ichs sein lassen und wollte heute mal im I-Net nach schicken Bundles suchen...da kommt diese News ^^ Ich wart mal bis Juni ;)
Achja, in eigener Sache: Macht um Läden wie GameStop einen weiten, WEITEN Bogen.
schrieb am