PS3: Baldige Preissenkung?

von Julian Dasgupta,
PlayStation 3 (Hardware) von Sony
Bildquelle: Sony

Obwohl die Verkaufszahlen der PS3 in der jüngeren Vergangenheit eher stagnierten - in den USA verkaufte sich das System in den vergangenen Monaten trotz größerer Spielebibliothek schlechter als im Jahr zuvor -, hatte Sony bis dato standhaft davon abgesehen, den Preis zu senken. Stattdessen brachte man lieber diverse Bundles an den Markt.

Anfang Juni allerdings könnte jener Schritt dann doch erfolgen, wie Der Standard zu berichten weiß, sich dabei auf einen Artikel auf der französischen Webseite PS3Gen beziehend. Demnach hat der Hersteller den Handel bereits von der anstehenden Preissenkung informiert. Der Zeitpunkt dürfte nicht rein zufällig gewählt worden sein, so das Gerücht denn stimmt, findet doch vom 2. bis 4. Juni die E3 in Los Angeles statt.

(2008: blau; 2009: orange)







PlayStation 3
ab 229,90€ bei

Mehr zum Spiel
PlayStation 3