PlayStation 3
01.05.2009 10:37, Julian Dasgupta

Frische Controller-Gerüchte

Dass Sony wohl auf der E3 ein neues PSP-Modell enthüllen wird, dürfte angesichts der zahlreichen Hinweise nicht mehr wirklich überraschen. Ben Fritz von Varietys Spieleblog hingegen grub jetzt wieder ein älteres Gerücht aus: Der Hersteller arbeitet einem neuen Controller. Dabei bezieht er sich auf Angaben mehrere Quellen, von denen eine das Gerät schon gesehen haben will; zwei andere behaupten gar, es werde im Juni auf der E3 angekündigt.

Der Controller soll mit LEDs ausgestattet sein, die von einer Kamera - vermutlich der Eye-Cam - erfasst werden. Ein entsprechendes Patent hatte Sony bereits im letzten Jahr registriert. Das Ganze soll präziser sein als der Wiimote-Ansatz. (Dort fungiert quasi der Controller als Kamera, der sich an den beiden Infrarotquellen in der Sensor-Bar orientiert. - Anm. d. Red.) Angaben zum Innenleben des Geräts gibt es nicht, das Aussehen des Prototypen wird auch nur als "funky" beschrieben.

Entsprechende Spekulationen gibt es schon seit einiger Zeit - siehe auch hier und hier.



0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.